• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bettungsgleis Weichen fiepen

hoverheu

Foriker
Beiträge
466
Reaktionen
148
Ort
Greifswald
Hallo zusammen,

ich habe eine alte Jugend Anlage mit Tillig Bettungsgleis etwas aufgehübscht und mit einer ROCO Digital Zentrale versehen. Die Weichen werden per Hand geschaltet. Die Zentrale steigt immer mal wieder aus und die Weichen fiepen, auch wenn sie nicht mit Strom versorgt werden. Also auch wenn lediglich der Fahrstrom an den Gleisen anliegt. Bevor ich alles auseinander baue wollte ich euch fragen, ob ich etwas beachten muss oder die Weichen diese Fehler verursachen könnten?
Die Zentrale funktioniert auf einem Testkreis mit mehreren Loks gleichzeitig ohne Probleme.

Grüße Helge
 
Die Weichen werden per Hand geschaltet. Die Zentrale steigt immer mal wieder aus und die Weichen fiepen, auch wenn sie nicht mit Strom versorgt werden. Also auch wenn lediglich der Fahrstrom an den Gleisen anliegt.

Wie jetzt ? Hast Du Antriebe unter den Weichen oder nicht ?
Und wie sind die Gleise auf der Anlage befestigt ?
 
Im Moment baue ich gerade meine Anlage auf Digital um. Hatte auf Segment 1 (Teil 1) alles angefangen, Stromverbindungen waren zum Segment 2 abgezogen und auch ich hatte das "fieben" beim Testbetrieb von Digital auf Segment 1.
Segmentverschraubung gelöst und etwas auseinander gezogen - fieben war weg.
Was will ich damit sagen will - irgendwo eine Verbindung die nicht sein sollte - schau mal genau nach.
 
Hi, die Antriebe sind in den Weichen drin und die Gleise sind geschraubt. Ich denke auch, dass da irgend etwas nicht richtig verbaut ist. Zur Not eben alles mal abschrauben und schauen.
 
Zurück
Oben