Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich geh mal von Reisezugwagen aus. (weil wiegen muß man die nicht)
Wo ist das Problem? Funktionsdecoder rein, programmieren und fertsch.
Ich hab dann noch, um Kosten zu sparen und die Flackerfreiheit zu sichern, immer zwei Wagen über eine "elektrisch leitende Kupplung" miteinander verbunden. Wenn noch Platz ist kann auch noch ein ordentlicher Stützkondensator verbaut werden.
allerdings geht ein Funktionsdecoder für 2Wagen je nach Zuglänge doch ins Geld.
Im Zug würde ich schon den Strom durchschleifen, so oft rangiert man Personenwagen nicht herum...
Lässt sich die Beleuchtung nicht ohne Decoder an den Schienenstrom klemmen?
Ich weis nicht, wie weit Heizer mit seinen Magnetschalterversuchen ist. Die Idee ist, ganz einfach einen per Magnet ein und ausschaltbaren Schalter zu verwenden.
Kann man als Funktionsdecoder nicht auch alte normale Decoder nehmen wo der Ausgang zum Fahren abgeraucht ist, der Funktionsausgang aber noch funzt!? Ist nur ne Idee, hab keinen Plan von Digital....
Geht auch. Ich brauche so alte Lenzdecoder in Steuerwagen auf, allerdings fehlt dann die Schaltmöglichkeit des Innenlichts, es sei denn man klemmt das Innenlicht an den Motorausgang. Dann ist es sogar dimmbar.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.