Wieviel Loks hast Du selbst digitalisiert, um das beurteilen zu können?
Was hat das eine (deine Unkenntnis von Fakten) mit dem anderen (meine selbst digitalisierten Loks) zu tun? Nada! Null! Nüscht!
Nur weil du mir vor Jahren mal zwei Loks digitalisiert hast (die übrigens danach nie ordentlich gefahren sind und erneut von mir umgebaut werden mussten), meinst du nun, dich hier aufspielen zu können und das nur, weil ich dir in deiner grundsätzlich falschen Aussagen widersprochen bzw. diese korrigiert habe und nur, weil du es bisher noch nicht gemacht oder schlicht und einfach nicht gewußt hast?!
Fakt ist, dass man(n) jeden Ladecode auch direkt bei Zimo per Email bestellen kann und diesen, sofern das Büro entsprechend mit Frau Pan besetzt ist, innerhalb von 1-2 Stunden zur Verfügung hat (Bezahlung via Paypal möglich)! Nur Petr Smutek und A. Mayer antworten ähnlich schnell bei direktem Anschreiben. Gerade bei Anfragen über Händler dauert es deutlich länger, weil diese den Ladecode je Provider nicht selbst erzeugen können und bei Zimo (oder beim Provider) anfragen.
Ausnahmen sind die Projekte, die von bestimmten Providern nur direkt mit einem Decoder inklusive speziellem Soundprojekt ausgeliefert werden und nicht auf der Sound DataBase zur Verfügung stehen ... und dann schaut man bei diesen aber als Endkunde in die Röhre, weil die Nutzung des Projektes zwar bezahlt wurde, einem aber nur auf diesem einen Decoder zur Verfügung steht und nicht für eigene Änderungen oder andere Loks mit Ladecode des selben Providers genutzt werden kann! Man zahlt zwar den gleichen Preis plus einen (meist überteuerten) Sounddecoder für ein angeblich "besonderes" Soundprojekt, aber die Möglichkeiten damit sind deutlich eingeschränkt, weil dieses Soundprojekt nicht vom Provider dem Endkunden, der dafür bezahlt hat, zur weiteren Nutzung "übergeben" wird (wie bei Projekten aus der Sound DataBase).
P. S. Nur so nebenbei und weil das und nicht Fakten für dich scheinbar ein wichtiges Kriterium für dein Ego darstellen: Da ich/wir meine/unsere Loks über Jahre hinweg auch behalten und nicht ständig wieder verkaufen, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mittlerweile der Bestand unserer von mir digitalisierten und versoundeten Loks um ein Vielfaches größer als du dir vermutlich jemals vorstellen können wirst...