• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bedarf an feinen Speichenradsätzen?

Ich habe an folgenden feinen Speichenradsätzen Interesse (Preise siehe Post 127)


  • Umfrageteilnehmer
    124
Na bei dem Ausbilder.:schleimer:
Trotzdem Danke
 
Dein Wunsch ist mir Befehl.:braue:
 
Hallo
wenn ich das so sehe,würde ich sagen Modmüllerräder ausgedreht auf 0,8mm und dann mit der CNC Fräse die Speichen ausgefräst.Oder-wie hast du es wirklich gemacht? Ich hab so etwas ähnliches vor mit Lokräder,aber bei mir haperts noch mit dem Zeichnen.Muß noch viel lernen.
Schönen Feiertag
Klaus
 
Nee . Beidseitig ausgefräst (hab im Moment keine Drehbank) und dann, wie sollte es anders sein, Senkerodiert.:fasziniert:
Sonst wird das nix mit dem Eckenradius 0,1mm . Es sei Du möchtest mit einem 0,2 mm Fräser arbeiten. Mit dem Zeichnen kann ich Dir vielleicht helfen. Lokräder will ich irgendwann auch mal probieren.
 
Hallo
feine Sache.Hab mich erstmal bischen schlau gemacht wie das geht.Komme zwar auch aus der Metallbranche,aber soetwas kannte ich noch nicht.Das machst du doch sicher auf Arbeit oder hast du etwa solch Gerät zu Hause.:braue:
Schönen Abend noch
Klaus
 
Hier Mal Grischans neue Alufelgen :wiejetzt:
Nee mal im ernst, Raddurchmesser 7,8(Modmüller) Speichenbreite 0,25mm
Speichendicke 0,8mm
Kritik und Verbesserungsvorschläge wie immer erwünscht( kann aber ein Lob sein ):braue::bruell:

Hallo Jörg,

Nicht schlecht, aber leider sieht kein Radsatz so aus!!! Proportionen passen nicht ganz, bzw. waren früher die Speichen Formen elliptisch oder aus Rechteckstahl. Aber nicht quadratisch!!!
Auch hier wie bei meinen alten Radsätzen, wirkt der Radreifen zu breit!

A&D
 

Anhänge

  • IMG_0159.jpg
    IMG_0159.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_0182.jpg
    IMG_0182.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_0188.jpg
    IMG_0188.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 49
...oops - Modmüller macht auch Speichenradsätze?
Beim letzten Telefonat hat er es noch verneint...

Und Tillig? die machen doch verschiedene Sorten, welche meinst Du?
Die Einfachspeiche, oder die Y-Speiche?...

Ich denke mal, bei der Y-Speiche sind die Lorenz'schen etwas filigraner, was aber hinter den, in TT leider üblichen, wuchtigen Achshaltern, eh nicht auffällt...
 
Zurück
Oben