• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Beckmann - Infos (Post 119)

Nach wie vor ist der Firmenverkauf fest geplant. Mal sehen ob es aufgeht.
Ich finde, der Ruhestand ist mehr als verdient.

Moin,
So wird das Nix. Auch wenn es wieder einige nicht hören werden wollen: Auch die Belegschaft gehört zum „Kapital“ einer Firma.

Unsere Vorarbeiter sind das Gesicht der Firma und ein Grund, warum man uns engagiert. Leider auch bald in Rente.

Das ist bei Fa Beckmann sicher ähnlich - eine Weile kann der Chef evtl noch selbst. Aber die Stückzahlen kommen nicht mehr.
Schade - dann ist irgendwann Schluss.
Möglich, das die Ausrüstung irgendwer übernimmt. Aber das ist sicher alles sehr speziell …
Grüße Ralf

...wenn ich den Laden nicht verkaufen kann, mache ich halt selbst noch ein wenig weiter - aber nur noch so wie ich Lust habe und ohne Druck und Verantwortung.
Ich kann Dich nicht verstehen. Was Du im Zitat schreibst ist Quark. Deshalb mein Post.

Ich weiß nicht, was hier manche so haben. Herr Beckmann ist in einem Alter wo Arbeitnehmer schon lange nicht mehr regelmäßig arbeiten, wenn überhaupt, dann gelegentlich zur Aushilfe/Unterstützung. Herr Beckmann arbeitete bis vor kurzem auch Samstags und Sonntags. Seine Angestellte sind untergekommen (Anstellung oder Rente) und der letzte geplante Verkauf ist an verschieden Hürden gescheitert. Ja, richtig, der Verkauf ist noch geplant, sieht er aber nicht mehr sehr optimistisch und zum Jahresende ist wohl nun endgültig Schluss.
In Dresden war er dabei, habe mich eine Weile mit ihm unterhalten. Er hatte sehr viel zum Verkauf mit (BR37, BR38, BR75.5, BR89, ...), der Tisch stand voll.
Ich persönlich wünsche Herrn Beckmann weiterhin viel Gesundheit und Erfolg und auch Glück beim Verkauf.
Was bleibt uns - einfach Tee trinken, schwitzen und geduldig warten.
Dreckige Wäsche waschen bringt hier keinen weiter!!!
Preise - da kann man es eh keinem Recht machen. Wo meine Kinder noch bei mir gewohnt haben, da konnte ich mir auch nicht regelmäßig Modelle kaufen und schon gar nicht bei Kleinserienherstellern. Seit ein paar Jahren stehen sie auf eigenen Beinen und finanziell geht es uns dadurch besser und so hat auch so manches Kleinserienmodell zu mir gefunden.
Auch hier gilt - Geduld schont das Herz und erhöht dabei noch die Freude aufs Modell.

Liebe Grüße aus Dohma
Lutz

Er hatte sehr viel zum Verkauf mit (BR37, BR38, BR75.5, BR89, ...), der Tisch stand voll.
Das sieht man auch in Onlineshops. Früher musste man lange warten.
Ich denke die aktuell verfügbaren Modelle sind durch, jeder der unbedingt was haben musste, der hat nun, noch verfügbares plätschert langsam raus. Mit diesen Modellen lässt sich sicher nicht mehr viel verdienen, schon weil in letzter Zeit vor der Großserien-Konkurenz sehr viele Modelle zu moderaten Preisen verfügbar sind.

@Ralf2: einfach den Post von @chap nochmal lesen und zwar verstehend und nicht interpretierend. Er hat nirgends geschrieben, dass es Beckmann-Modelle von anderen Herstellern gibt. Aber nicht jeder Modellbahner sucht nun genau dieses oder jenes Modell sondern entscheidet beim Kauf auch danach, wie teuer ein Modell ist. Und genau das steht in dem Post von @chap

Da steht: „schon weil es von der .. Modelle … kopieren geht grad nicht - lest selber.

Was will man daran falsch verstehen? Es gab Mal Kooperation mit der 01 lange her.

Weiß jetzt beim besten Willen nicht, welche „Konkurrenz“ von @chap da gemeint sein soll.
Das Sortiment von Beckmann ist schon länger ohne „Konkurrenz. Und auch wohl so angelegt.

Und was wo wie teuer ist … ist das wirklich wichtig?
Bin doch nicht im sog. Supermarkt, wo die Schale Obst statt für 1,75 nun sensationell für 1,57 !!! angeboten wird.

Und nu aber über 10 km hin…

Keine Ahnung, woran das liegt, dass es in letzter Zeit viele Leute drauf anlegen, mich misszuverstehen.

Mal was ganz Anderes:
Ich kenne die Geschichte der Firma nur unvollständig.
Vielleicht könnte der Chef, sozusagen als Abschied, wenn es dann mal wirklich soweit ist, noch mal ein Buch drüber veröffentlichen - nur mal so als Wunsch.

Grüße Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben