R.P.
Foriker
Stimmt schon, was Torsten sagt. Offiziell gibts noch kein Statement von Gützold zur 75. Offiziell ist nur, daß Beckmann sie bringt. Rechnet man die üblichen Verzögerungen dazu, so erwarte ich das Modell eigentlich nicht vor Frühjahr 2007, wäre natürlich trotzdem schön, wenn es entsprechend der Vorankündigung kommt. Daß es eine gefällige Maschine mit guten Betriebseigenschaften und für einen KSH erfahungsgemäß einer verhältnismäßig guten Verfügbarkeit wird, kann man erwarten und somit freue ich mich auf das Modell. Falls Gützold tatsächlich plant, die 75 auch zu bringen ist man nun am Zug - Ich würde durchaus dafür plädieren, daß die Lok auch von dort kommt, sofern es aufgrund des vorhandenen H0-Modells nicht möglich oder schwieriger ist, eine andere 75er zu bringen. Denn es gab die 75.5 in verschiedenen Ausführungen, mit geraden (z.B. 75 515) und schrägen Wasserkästen, vielleicht könnte man wenigstens in dieser Hinsicht eine Absprache treffen. Oder einer von beiden bringt eine gänzlich andere 75er, es gab gerade mit dieser harmonischen Achsfolge eine ganze Reihe hübscher Lokomotiven. Inwieweit das den Herstellern möglich ist, kann ich natürlich aus Sicht des Käufers nicht einschätzen.