• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Beckmann BR 230 Dachleitung

@h-Transport.de.vu

das sind ja super Fotos von der 230!

Wie in diversen Tests berichtet wurde, scheint ja doch "serienmäßig" von Fa. Beckmann ein Stück von der Dachleitung weggelassen worden zu sein. Hast du nicht ein Foto, das die Dachausrüstung eines Vorbilds von oben zeigt??? (vieleicht von einer Brücke runterfotografiert) Dann könnten alle Knödelpressenbesitzer nachrüsten...

Danke!
Tommy
 
Ich hab leider noch kein richtiges Dachfoto der Knödel. ich mach im Herbst aber Praktikum bei Railion, vielleicht läßt sich spätestens dann was machen.
Auf die bestellte Beckmann-Lok muß ich leider warten, da wohl irgendwie ein neues Los aufgelegt wird...
'nen Testbericht will ich auch zu schreiben, wenn das Teil denn mal kommt.
Links hab ich auch noch so umgebaut, dass es wieder geht. Es ging nämlich schonmal :icon_cool :icon_lol:

Daniel
 
Ähm einfach mal auf die Budapester Brücke stellen, oder an die Rampe der westl. Bahnhofsausfahrt in DD und ein paar Minuten gewartet. Da kommen doch ständig welche vorbei. Hab vorhin grad meinen Sohn zum Zug in die Ferien gebracht, da kam auch grad eine tschechische mit nem Containerganzzug durchgerollt.

Hab mir bei der Gelegenheit gleich mal das neue Bahnhofsdach von innen angesehn, einfach genial das Ding. Es ist schön hell im Bf und man kann sich herrlich das Stahlfachwerk angucken! Die Eingangshalle haben sie ja grad 3-4m tief ausgebuddelt - auch interressant.
 
Dank der Hilfe eines Forumsmitgliedes (nochmals besten Dank) konnte ich den Dachbereich der BR 230 dem Vorbild näher bringen. Die allein rumstehenden Isolatoren haben nun auch ihren Sinn.
 

Anhänge

  • BR_230_1.jpg
    BR_230_1.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 96
  • BR_230_3.jpg
    BR_230_3.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 30
Nein, nur eine schönen Dreiseitenriß mit Maßen von unbekannter Herkunft (ich gehe mal davon aus, dass der nette Boardler den nicht selbst gemalt hat). Es ist NICHT der Riß aus dem E-Lok-Archiv von Transpress. Da ich aber das copyright nicht kenne, stelle ich das nicht ein. Privat kann ich den aber bestimmt weitergeben ...
 
Zurück
Oben