• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bausatz Diamond-Drehgestelle der Digitalzentrale

Dikusch

Foriker
Reaktionen
7.762 78
Die dem Bausatz beiliegenden Drehgestelle der Digitalzentrale habe ich nicht genutz. Bei mir kommen die fertigen Drehgestelle (Jatt) zum Einsatz.

Anhänge

• Bild08.jpg
    Bild08.jpg
    310 KB · Aufrufe: 194
Ich weiß was er meint, der Schelm. Er will mich quälen...
Bei der Variante der Digitalzentrale muss man diese aus Draht wickeln und mit in die Drehgestelle einlöten. :wech:

Anhänge

• Diamont.jpg
    Diamont.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 240
Nicht falsch verstehen,
die Federn sind vom Drehgestell die leichteste Übung. Insgesamt versuche ich immer den Aufwand gering zu halten. Und fertige Drehgestelle waren in der Kiste.
Allerdings mußten diese auch modifiziert werden. :)

Na ja, das Drehgestell ist auch ganz einfach zu falten.

Wenn man vorher die Anleitung liest.

Letzteres hab ich aber auch erst nach dem ersten Fehlversuch (Teil war unrettbar verloren) getan und dann ging das genial einfach.

Zum Glück gibt's die Drehgestellbausätze zum Köln auch einzeln - nur die Speichenradsätze gefallen mit nicht so, die von Art&Detail erscheinen mir filigraner.
Aber Lössnitz ist ja auch bald. Danach werd ich den Wagen mal endlich fertigstellen. Die Bauzeit (eigentlich mehr Liegezeit) erscheint mir schon eine Ewigkeit.
Aber die letzten 5 % des Umfangs dauern manchmal eben.... Eigentlich fehlt nicht mehr viel: Das Bühnengeländer, Radsätze, Farbe, Beschriftung und Kupplungen.
Eigentlich sollte eine Drahthakenkupplung dran.

Grüße ralf_2

Zurück
Oben