Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@reko-dampfer zeigt ein......was ich bisher an selbst gebauten Dampflok gesehen habe...
Breitspur- Modell- leider mal wieder einige Maßstabspunkte zu groß...
...ja, ist eines....es handelt sich hier um ein Breitspur-Modell...
- leider mal wieder einige Maßstabspunkte zu groß...
Also gleich ans Werk gemacht und die für mich relevanten Teile angebracht. Das sind die Träger hinten, Pumpenabdeckung rechts, Rahmen vorn, Gewichte der ersten Treibachse und das Pufferbohlenblech habe ich noch mal mit neu gemacht. Sonnenblende und Windschutzfenster sind an dem 50er Führerhaus schon dran. Ob ich doch noch das Frontschürzenmittelteil ( es sieht einfach besser aus als meine Bastelei ) drauf mache, weis ich noch nicht. Hier mal die Bilder von der neuesten Zurüsterei.Nee, nich versuchen. Machen!... die Pumpe versuchen tiefer zu hängen.
Das Problem sieht man sehr schön an TILLIGs 03er Ausführung, etwas tiefer geht, so weit wie möglich nach außen sieht wiederum fragwürdig aus. Man kommt nich zuverlässig mit der Kuppelstange hinter die Pumpe, oder man verabschiedet sich von handelsüblichen Modellbahnradien und Weichen.Gerade so weit, dass die Kuppelstange nich mit der Pumpe kollidiert.
..., so weit wie möglich nach außen sieht wiederum fragwürdig aus.

Das mit der Loknummer liegt an mir, ich habe die leider so falsch bestellt. Sollte eigentlich nicht vorkommen. Wird abgeändert. Das mit der Steuerspindel läßt sich auch noch realisieren, guter Tip. Das mit dem Schlammabscheider ist so eine Sache. Ich hatte den schon dran und dann habe ich mich an die Bilder der Gützold Lok gehalten , auch beim Leitungen verlegen am Kessel. Und da kommt nach dem Steuerungsträger der Luftkessel, dann der Schlammabscheider und dann die Speisepumpe. Auch auf meinen mir zur Verfügung stehenden 03.10 Öler Bilder sind die so. Anscheinend ist die 03 1090 anders. Ich habe ja noch die Ätzschilder 03 1059, die auf der Ätzplatine der Digitalzentrale dazu waren.