• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bau der Eisenbahnfähre FS Warnemünde in TT

Bilder

Wie versprochen, hier die Stimmungsbilder.

Die Warnemünde hat gerade angelegt. Es regnet...verspätung....Grosse Eile, es ist der Letzte NeptunExpress Heute.....................nur wenige hat die Tur über die Ostsee mitgemacht. Hinten geht die Sonne langsam runter, nur von ein Paar Rauchwolken unterbrochen, die von das näheliegendem BW kommt.................
 

Anhänge

  • Warnemünde byggefase i paint 173.JPG
    Warnemünde byggefase i paint 173.JPG
    15,2 KB · Aufrufe: 193
  • Warnemünde byggefase i paint 174.JPG
    Warnemünde byggefase i paint 174.JPG
    19,4 KB · Aufrufe: 267
  • Warnemünde byggefase i paint 172.JPG
    Warnemünde byggefase i paint 172.JPG
    7 KB · Aufrufe: 144
Bilder

Beim Sonnenuntergang...:biene:
 

Anhänge

  • Warnemünde byggefase i paint 175.JPG
    Warnemünde byggefase i paint 175.JPG
    17,6 KB · Aufrufe: 136
  • Warnemünde byggefase i paint 176.JPG
    Warnemünde byggefase i paint 176.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 420
  • Warnemünde byggefase i paint 177.JPG
    Warnemünde byggefase i paint 177.JPG
    17,6 KB · Aufrufe: 215
Das Modell ist der Hammer, ich muss dir meinen vollen Respekt zollen. Interessant, was man aus Papiervorlagen so bauen kann. Das muss ich mir mal merken und bei meinen neueren Projekten mal versuchen. Spart denke ich erheblich Zeit. Find ich gut, wenn sich Leute hinsetzen und mal etwas auf die eigenen Beine stellen und dann so etwas Professionelles dabei herauskommt.

Grüße
 
Stellwerk

So habe gerade das Stellwerk "Wörnitz" von Faller gebaut.
Gefällt mir sehr gut. Denke es könnte in Warnemünde stehen, oder hat jemand Bilder von original Stellwerk?

Martin :romeo:
 

Anhänge

  • P1030021 i paint.jpg
    P1030021 i paint.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 260
  • P1030022 i paint.JPG
    P1030022 i paint.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 190
Hallo Martin

Im TT-Kurier 6/2004 gibt es einen Beitrag über den Selbstbau des
Stellwerks Warnemünde. Ich hoffe nur es ist das alte Stellwerk und nicht das neue Gleisbildstellwerk.

Ich habe den TT-Kurier leider nicht. Bin aber an einem Scan der entsprechenden Seiten auch interessiert.

Mathias
 
Stw Warnemünde

Hallo Mathias,

meinst Du das hier?
Sorry für die Qualität, die Bilder sind aus 'nem fahrende Dosto gemacht worden.
 

Anhänge

  • stw_wmnde2.jpg
    stw_wmnde2.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 193
  • stw_wmnde1.jpg
    stw_wmnde1.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 250
Hallo TT-Däne,

tolles Projekt! Falls du noch Bilder von der FS Warnemünde benötigst schau auf meiner Homepage www.fs-warnemuende.de vorbei. Aber bitte das Copyright für die dortigen Fotos beachten!

Alles Gute!
Kai
 
Geländer

So..
Nach dem Wir von Unserer Austellung in Jüttland, Dänemark zurückgekommen sind, habe ich von der Dänischen Hersteller Epoke Modeller, meine bestellten Geländer für die Fähre bekommen.
Es sieht sehr gut aus... :)
Es ist in 0,3 mm Material Geätz wurden, und die wartezeit hat sich gelohnt.....
Übrigens habe ich den Hersteller gebitten sich ins Board reinzuschreiben. Er wollte auch gerne mehr sachen für unsere Spur machen.....
Zur Austellung waren alle sehr begeistert über unsere Anlage vom Club, und die sehr positive entwicklung, die ja nur in einer richtung zieht :)

Martin.....:biene:
 

Anhänge

  • P1040063 i paint.jpg
    P1040063 i paint.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 144
  • P1040064 i paint.jpg
    P1040064 i paint.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 97
  • P1040065 i paint.jpg
    P1040065 i paint.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 91
  • P1040066 i paint.jpg
    P1040066 i paint.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 81
  • P1040067 i paint.jpg
    P1040067 i paint.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 94
Warnemünde

Es geht leider nur langsam voran. Bin dabei einen Servo von Viessmann einzubauen. Der Servo soll durch ein Rohr eine stange schieben damit die Klappe vorne am Schiff hoch und runter geht.

Zur Zeit haben wir im Club viel zu machen. Ende August gibt es in Dänemark unsere grösste Messe/Ausstellung. Hersteller wie Heljan (Kran), Tog und Tekno, Epokemodeller, Hobby Trade und Aussteller aus Sweden, Norwegen und Deutschland (team Hoffmann TT) sind vertreten. + etliche Dänische Clubs.

Wir sind dabei ein Neues Blocksystem (wie von MEC Pirna gekannt) in der modulanlage ein zu bauen. Das Dauert eben viel Zeit und Kraft als Vorsitzender, aber es wird....hoffentlich zur Austellung.

Und dazu kommt Mitte September ein Baby in der reihe :) das erste.

Plötzlich fange ich wieder an zubauen, am Schiff, die Materialien liegen ja da. Wie Ihr wisst kommt so etwas immer im Ruck....
Und keine Bange werde ausführlich berichten!

Martin
 
...schau auf meiner Homepage www.fs-warnemuende.de vorbei.

Hallo Kai,
tolle Homepage für ein tolles Schiff! War gerade mal mittels GoogleEarth in Genua, der Anleger wo sie damals zuletzt lag scheint umgebaut zu sein, auch ist sie auf den aktuellen GoogleEarth Bildern schon nicht mehr da. Wie alt diese Satellitenbilder sind weiß ich nicht. Schade das die alte Lady so ein trauriges Ende erfahren musste, gern erinnere ich mich heute noch an meine Ostseeurlaube zurück als ich sie in Warnemünde auslaufen sah. Wäre dein Vorhaben damals geglückt hätte Warnemünde heute eine Attraktion mehr. Schade :allesgut:

PS: Dank Martin bekommt sie auch in 1:120 ein würdiges Denkmal.
 
Hallo zusammen,
ich binschwer begeistert von diesem Projekt.
Gefunden habe ich es, als ich bei google nach "Eisenbahnfähre" gesucht habe. Da musste ich mich einfach anmelden, auch wenn ich in N-Spur baue.
Anlass dieser Suche ist eine Idee, zwei Hobbies miteinander zu verbinden: RC-Schiffsmodellbau und Eisenbahnmodellbau.
Ich bin noch nicht sehr weit gekommen, habe ja auch noch Familie, die nicht zu kurz kommen darf.
Bitte, TT-Däne, berichte weiter, ich habe schon ganz tolle Anregungen bekommen. Und alles Gute zum Kind. Ist es schon da und alles gesund und munter?
Weiter vorne wurden mal Pläne der Sassnitz angeboten. Gibt es diese noch? Bitte um kurze mail.
Freue mich auf ein gutes Forum,
viele Grüße,
Stefan
 
Eisenbahnfährschiff

Eine tolle Idee! Eine Eisenbahnfähre, ob nun "Warnemünde" oder nicht, die Idee ist einfach großartig! Ich könnte mir vorstellen, eine solche Eisenbahnfähre als Bestandteil einer Großanlage, so ungefähr "Zwischen Saßnitz und Sebnitz" mit "schwimmen" zu lassen. Bin ja gespannt, ob besagtes Projekt noch realisiert werden wird und wann über Baufortschritte berichtet wird. Ich drücke die Daumen!
Gruß der Sbahner
 
Stellpult

Hallo ttdragan..

Die Felder sind Eigenbau, in Paint erstellt! Es sind die alten Felder aus BTTB-Zeit. In das Katalog "ins richtige Gleis" sind solche Bilder dabei. Nachdem die Gleisverbindungen zusammengefügt sind, wird alles Laminiert, und nachher mit Dioden usw bestückt.
Denke die Felder sind ungefähr 18x18mm...
Muss aber nachmessen wenn du die masse haben möchte..

MfG Martin
 
Neue Webseite von Cony´s Modellbau

Hallo

Da AOL hat alle Hometown Seiten geschlossen hat, also auch meine, habe ich jetzt eine neue Webseite.
Man findet mich unter:

www.conys-modellbau.de

Die neue Seite ist zwar noch nicht ganz fertig und enthält auch noch einige kleine Fehler, die mein Webdesigner hoffentlich in den nächsten Tagen korrigieren wird.
Leider konnte ich auf der alten Webseite keinen Hinweis geben, da AOL schon einen Monat vor Ablauf den Zugang gesperrt hatte.


Viele Grüße

Cony (Conys- Modellbau)
 
:welcome: im TT-Board

Ein super Einstand wäre, wenn du deine Download-Seiten um die 1:120-Varianten erweitern würdest :ja:

(Und einen kleinen Maßstab auf jede Seite)
 
Kulisse auf der Fähre.

Hallo in der Gemeinde.

Ist schon eine weile her, das ich mit der Fähre gebastelt habe.
Leider....aber zur Zeit stecke ich die Freizeit in unsere neue Steuerung im Club. Muss auch erlich zugeben, das unsere kleine Maus auch meine knappe Freizeit für sich in erster reihe hat.

Bin aber nun wieder mit Planen angefangen.
Suche zur Zeit Bilder von "Innen" der¨ Fähre. Sitzecken, Restaurant, Ausschmückung usw.

} Bitte deshalb dringend um Bilder!!!:biene:

Es darf auch von anderen Fähren sein, hauptsache es sind nicht al zu viele Leuten drauf.

Habe ein Bild als beispiel mit angehangen.

MfG Martin
 

Anhänge

  • dsc06873[1].jpg
    dsc06873[1].jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 362
Zurück
Oben