• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Basteltip gesucht."Verkleidung" von Styrodur

007_Gerd

Foriker
Reaktionen
30 1
Hallo Bastler,
ich brauch Eure Hilfe für ein Bastelprojekt meines Sohnes.
Er hat sich aus einem Styrodurklotz eine grosse Comicfigur geschnitzt, die er mit Pappmache verkleiden will.
Weiss einer von Euch etwas besseres?

Beim Modellbau mach ich meine Felsen mit Styrodur und Stuckputz, aber für seine Figur wäre was abriebfestes und vielleicht elastisches besser.

ich bin dankbar für jede Idee

Gerd

Pappmachee ist schon nicht schlecht von der Richtung, nimm ein Weißleim-Tapetenkleistergemisch und bekleb das Styropor mit ganz billigem Klopapier. Das dürfte stabil genug sein und ist auch ungefährlich für den Kurzen :ja:

mfg Poldij

Nur sind etliche der Prospekte entweder aus stärkerem Glanzpapier mit Kunststoffanteilen, die nicht wirklich geeignet sind, oder aber so voll mit Farbe, daß man arge Probleme mit einer späteren Farbgebung bekommen dürfte.
Ich muß Poldij mit dem einfachen Klopapier zustimmen, dies eignet sich am besten...

MfG
Steffen

Das mit dem Latex war ernst gemeint. Eine Büchse Latex Bindemittel und das Zeug unverdünnt aufstreichen ergibt ne schöne Gummihaut. Das ist abriebfest und abwischbar. Und außerdem einfach auszuführen...