• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Basteleien von Jens73

Der Schneepflug gefällt mir . Würdest du da bitte etwas genauer drüber berichten wie du den umgebaut hast ? Welche Led's (Typ) hast du verwendet ? Wie hast du die Stromabnahme realisiert , Achsschleifer ? Die Drehgestelle sind ja aus Metallguss . Ich hatte den Umbau auch vor , aber ich habe mich gescheut weil ich beim Bohren der Löcher usw nichts versauen wollte , ist ja der relativ seltene rote DBAG Schneepflug . Bei der Stromabahme dachte ich über die Verwendung der stromführenden Krois Kupplung nach . Außerdem ist es bei mir schon daran gescheitert das Gehäuse vom Rahmen zu entfernen ohne was kaputt zu machen .

eine umlackierte MAK Lok

Dein Bild ist leider sehr klein und man kann kaum die Details erkennen. Mache doch bitte Bilder deiner Modelle im Verhältnis 90% Modell zu 10% Hintergrund usw. Wenn du ne Landschaft fotogtafiert hast, würde das Bild so ok sein.

Ich hoffe nur, Du kannst das noch "reparieren":allesgut:!?

Hallo!

Da würde es sich anbieten, mit stark verdünntem Schwarz die Konturen der Türen und auch die Lüfter hervorzuheben. Das dürfte die verlaufenen Rotstellen größtenteils überdecken.

Dann würde mir die Lok in der Lackierung auch gut gefallen.

Grüße
Jens

der 76 ;-)

Hey Jens,

danke für deine PN.
Mensch dein Messzug sieht wirklich gut aus. Hast du den selber lackiert und Decals ausgedruckt?
Das Einzige was mich stört sind deine Scheiben? Warum machstn die "zu"? Du kannst doch ein kleines Innenleben mit Mitarbeitern und Computern und so Messtechnikzeugs darstellen.
Ich hatte mir vor ein paar Jahren einen Freelance-Messsteuerwagen gebastelt und diesen innen etwas ausgeschmückt. Am PC erstellte Fotos und auf Papier ausgedruckt stellen z.B. kleine Computerbildschirme dar wovor kleine Preiserleins sitzen.
Was in den Vorbildwagen noch alles so drin ist weiß ich leider nicht.

Rail ab? Hieß das nicht Rail Lab?

ansonsten sauber gearbeiten, auch der Schienenputzzug im Hintergrund. Wofür dient der Kesselwagen?

mfg Poldij

Nö nö Poldij, das passt schon.
-
Vielleicht hätte das "ab" noch etwas weiter nach links zum "RAIL" geschoben werden können. Aber sieht trotzdem gut aus!
Es gibt noch "RAILab"-Beschriftungen mit ner 1 oder 2 rechts daneben. Jens, vielleicht kannst du die entsprechende Zahl noch mit anbringen.
Welcher Umbau steht als nächstes bei dir an?
Bin sehr gespannt. Es sollten noch viel mehr Epoche V und VI Umbauten hier im TTB gezeigt werden.

Zurück
Oben