• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Hallo, bin Neuling und habe mir zu einem ersten Test einen Güterwagen von sdv-Modell gekauft. Die Bauanleitung ist nicht sehr informativ so daß Fragen entstehen.
Frage 1: welchen Klebstoff verwendet man
Frage 2: das Modell soll am Ende lackiert werden ... welchen Lack verwendet man
Danke
 
Hallo,

ich nehme den Revell Contacta für die Kunststoffteile und einen Sekundenkleber für die Messingteile. Hab mir mal zum Test einen von TEDI geholt und bin sehr zu frieden damit, der ist dünn flüssig. Verwende aber auch einen Gelförmigen gerne zum verkleben der Zurüstteile.

Farben nehme ich von Elita oder Revell glänzend.
 
Bastelarbeiten der vergangenen Wochen und Monaten sind nun fast fertig, fehlt nur noch der Klarlacküberzug.
 

Anhänge

  • DSCI1940.JPG
    DSCI1940.JPG
    120,9 KB · Aufrufe: 836
  • DSCI1941.JPG
    DSCI1941.JPG
    116,7 KB · Aufrufe: 692
  • DSCI1942.JPG
    DSCI1942.JPG
    104 KB · Aufrufe: 678
  • DSCI1943.JPG
    DSCI1943.JPG
    119,2 KB · Aufrufe: 682
  • DSCI1944.JPG
    DSCI1944.JPG
    113,1 KB · Aufrufe: 686
  • DSCI1945.JPG
    DSCI1945.JPG
    133,5 KB · Aufrufe: 703
  • DSCI1947.JPG
    DSCI1947.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 708
Hallo Martin
ursprünglich stammt der Tcms von der Firma "Modely&Hracky " usti nad Labem
mein CSD Wagen hat die Katalognr.:0193
später gab es von verschiedenen Anbietern den Dachaufbau als Zurüstteil für den BttB E Wagen
gruß FB.
 
Hallo Martin,

das ist ein alter BTTB Wagen der mit verschiedenen Umrüstbausätzen und Decals umgebaut worden ist.

Die beiden Arbeitsbühnen kommen von Kuswa.
Das Tcms-Oberteil kann man bei Mojett bestellen.
Die restlichen Messingteile kommen von Hekttor, DK-Model, Kuswa und Detail.
Die Decals kommen von obtisky-jiran.
Messingbuchsen und KKK sind von Peho.

Viel Spaß beim nachbauen......

Lg Robert
 
Bausatz von SDV Kbkks der CSD

Der Wagen hat noch einen Holzboden von der Digitalzentrale bekommen.
Am Fahrwerk habe ich die Tafeln durch Profile von Evergreen ersetzt, da diese einen geringere Stärke haben.
 

Anhänge

  • DSCI1979.JPG
    DSCI1979.JPG
    120,5 KB · Aufrufe: 364
  • DSCI1982.JPG
    DSCI1982.JPG
    142,6 KB · Aufrufe: 360
  • DSCI1980.JPG
    DSCI1980.JPG
    125,8 KB · Aufrufe: 488
Zurück
Oben