• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Nach langer Zeit zeige ich mal was wieder.

Hatte vor einiger Zeit die 3 Oberteile bei Ebay güstig bekommen, ohne Drehgestelle und KKK.
Da kam mir mal die Idee, die Peho-KKK in den Wagenboden zu versenken.
Also mit der Peholehre angezeichnet und mit der Laubsäge den Boden ausgesägt, mit der Feile auf richtige Maß gebracht, siehe Bild 1.
Auf der Innenseite habe ich 2 Kunststoffprofile 1,5x1,5 aufgeklebt und eine Kunststoffplatte oben drauf, siehe Bild 2.
Die Peho-KKK auf die Platte geklebt, die alte BTTB Drehgestellhalterung auf eine Seite gekürzt und auf den Boden geklebt, siehe Bild 3.
Bild 4 ist komplett mit Drehgestellen.
Noch einen Ladeguteinsatz in den Wagen und man sieht nix mehr von den Umbau.
 

Anhänge

  • DSCI1759.jpg
    DSCI1759.jpg
    298,1 KB · Aufrufe: 835
  • DSCI1760.jpg
    DSCI1760.jpg
    288,5 KB · Aufrufe: 791
  • DSCI1761.jpg
    DSCI1761.jpg
    292 KB · Aufrufe: 797
  • DSCI1762.jpg
    DSCI1762.jpg
    290,3 KB · Aufrufe: 801
Mit Ladegut sieht man es nicht - müsste sich dann ja mit jedem alten Wagen so machen lassen.
Guter Tipp... Kannst ja auch einen Bretterboden komplett aus Auhagen-Platten einsetzen. Solange die Türen nicht offen sind fällt die geringere Tiefe kaum auf.

Teilversenken und den Rest aus der Drehgestellhalterung rausnehmen ist nicht möglich?
Also soweit vermitteln, dass der Wagenboden heil bleibt.
 
Wagenboden

Als Wagenboden kann man auch den von Digitalzentrale nehmen:

TT Wagenboden Echtholz selbstklebend für EAS/EAOS (21x104mm)

Der kaschiert die Schnittstellen, und der Wagen kann auch mal leer gefahren werden.

Lüdi
 
Auf Wunsch

Hallo robert35!
War es meinerseits vielleicht ein Einzelwunsch? Dennoch Respekt und danke für`s einstellen. Klasse was du da za`m bastelt hast.
Mach mal weiter so und weiterhin wünsche ich mir tolle Bilder vom Bau- bzw. Umbaufortschritt. Bin leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr dazu in der Lage.

MfG Torsten
 
Das kann jetzt auf dem Bild täuschen aber ich finde den Schotter zu Fein. Der geht ja schon in Sand über.
Was hast du dafür genommen?

Gruß Daniel
 
Hallo miteinander
da der Wagenboden sowieso verändert wurde warum nicht die Drehgestelle mit einer Schraube befestigen--die Gußteile können noch zu ärger führen ---Zinkpest--
gruß FB.
 
Zurück
Oben