M
marioe
Hallo
Ich habe da eine Frage zum damals für tt hergestellten Bahnübergang ( VEB Modellbahnzubehoer Glauchau). Dieser war im Katalog der 70er Jahre abgebildet und ich hatte diesen auf meiner Anlage.Angetrieben von einem Schwingankermotor war dieser Bahnübergang sehr Detailgetreu und filigran.Nur ein bischen laut.Die Schrankenbaeume wurden uebern einen Zwirnsfaden mit dem Motor verbunden.
Ist die Produktion schon zu DDR Zeiten eingestellt worden?? Es gab nur den für tt Verhältnisse viel zu gross und klobig geratenen mit Spulenantrieb welche in den 2 Holzleisten eingeklebt waren.Die Modellautos konnten unter den gesenkten Schranken durchfahren.
Ich habe da eine Frage zum damals für tt hergestellten Bahnübergang ( VEB Modellbahnzubehoer Glauchau). Dieser war im Katalog der 70er Jahre abgebildet und ich hatte diesen auf meiner Anlage.Angetrieben von einem Schwingankermotor war dieser Bahnübergang sehr Detailgetreu und filigran.Nur ein bischen laut.Die Schrankenbaeume wurden uebern einen Zwirnsfaden mit dem Motor verbunden.
Ist die Produktion schon zu DDR Zeiten eingestellt worden?? Es gab nur den für tt Verhältnisse viel zu gross und klobig geratenen mit Spulenantrieb welche in den 2 Holzleisten eingeklebt waren.Die Modellautos konnten unter den gesenkten Schranken durchfahren.

!!! Ich denke, wenn du dieses Teil für einen angemessenen Preis in Serie herstellen kannst, wird das der absolute Renner. Für meinen zweiten, beschrankten Bahnübergang hätte ich echt Interesse.
Mach doch die große erst mal fertig. Wenn du dann noch Lust hast die kleine.

