amazist
Foriker
Beispielschranke mit mehreren Rohrdurchmessern. Hättest nur abschnittsweise schleifen müssen. Konisch zulaufende Rohre herzustellenist ja auch wesentlich schwieriger und damit teurer als mehrere Durchmesser hintereinander anzuordnen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Schranken der Deutschen Reichsbahn als solche und im besonderen...Hallo SchorschNaja wenn es geht dann soll es so sein ,haste fein gemacht ist nur noch die Frage wie lange haste dran gesessen an einer Schranke und auf wie viel mm haste verjüngt?
Hab noch mal in den Links gekramt und eine schöne Schranke mit konischem Rohr gefunden (mit Endschalterkasten am Läutewerk).

@ub61: Im Vergleich zu dem im Vorbild 4,69 m langen Traktor, entsteht der Eindruck, das die Schrankenbäume eine Länge von 10,1 m überschreiten könnten.
Dann wäre die doppelte Abspannung notwendig.

Hallo amazist
Watt fürn Zufall, dass der Erbauer der schicken Schranken aus Bad Kösen kommt.![]()

- Vielleich kenn ich den ? sogar - Bad Kösen war nämlich mal meine Heimat..... Mann, ist das lange her
.Dann las dich gefälligst mal hier sehen übrigens super Bilder von de Heimatmmhhh- Vielleich kenn ich den ? sogar - Bad Kösen war nämlich mal meine Heimat..... Mann, ist das lange her
.

An solchen Decals für den Schrankenbausatz der Digitalzentrale hätte ich auch Interesse.Wenn also jemand solche Decals anbietet,wäre es schön hier etwas dazu einzustellen bzw. per PN.
Ich kann leider keine weißen Decals drucken. Nur schwarze Wunschnummern.Nummernschild würd ich auch als Decal machen
Das ist wohl das allgemeine Problem vieler Modellbauer...weiß drucken.Ich kann leider keine weißen Decals drucken. Nur schwarze Wunschnummern.![]()

Bei mechanischen Schranken wurde die Glocke erst wirksam wenn sich die Seilscheibe drehte und die Schranke langsam zu senken begann . Rein mechanisch über Nocken .Bevor die Schranke fällt, sollte aber ein Blinklicht kurze Zeit starten und schön wäre ein akustisches Warnsignal.