Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo könnte jemand für die Bahnsteigbeleuchtung Lampenschirme für Leuchtstoffröhren ätzen?
Einfach einen Draht zwischen den LEDs wollte ich nicht machen sondern richtige Lampenschirme ! Ich dachte das haben welche schon gemacht besonders die Nietenzähler !
Pilzschirm mit kürzerem Betonmast, wie bei den 08/15-Straßenleuchten. Oder gleich Straßenleuchten.Meine Frage ist nun, welche Lampen entsprechen dem Vorbild. Pilzlampen? Ich spiele zwischen Anfang der 60er Jahre bis in die späten 80er Jahre
Oder gleich Straßenleuchten.
Wirf einen Blick auf den Themennamen: Bahnsteigbeleuchtung.Also Straßenleuchten wurden mit Sicherheit wohl auch in den 60-ger Jahren nicht in den Gleisanlagen eingesetzt.
Das ist auf Bahnsteig vielleicht etwas übertrieben. Sechs bis acht Meter, höher waren frei stehende Leuchten auf Bahnsteigen selten. Deswegen kürze Masten, die es als Massenware gab. Neben Betonmasten auch Stahlmasten.Rundreflektor-Leuchten (Pilzleuchten) hatten sicher auch zu dieser Zeit schon eine Lichtpunkthöhen von >/=10m die mit Holz- bzw. Gittermasten realisiert wurden.
Ein Blick aufs Vorbild riskieren?Betonmasten dürften kein Thema gewesen sein.
Wirf einen Blick auf den Themennamen: Bahnsteigbeleuchtung. ...