• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bahnpostwagen 4-b/15 von Tillig

Den Postwagen von Tillig gibts jetzt auch in der Urspungslackierung der Epoche IIc. Komplett anderes Dach mit Fenstern, Reichsadler ganz poliddisch korrekt auf Hohlkreuz bzw. -kreis. Jetzt brauchts nur noch die Schürzenwagen, dann ist der Zug für die Stromschalen-03 perfekt. Obwohl - einen passenden Packwagen gibts noch nicht.

PS
Sorry für die miesen Bilder, muß nach meinem Schlaganfall* erst wieder üben
*stimmt gar nicht:bgdev:
 

Anhänge

  • Post 4e Ep. II oben-vorne.jpg
    Post 4e Ep. II oben-vorne.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 184
  • Post 4e Ep. II oben.jpg
    Post 4e Ep. II oben.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 167
  • Post 4e Ep. II ss.jpg
    Post 4e Ep. II ss.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 175
  • Post 4e Ep. II Reichsadler.jpg
    Post 4e Ep. II Reichsadler.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 184
  • Post 4e Ep. II konstlächt.jpg
    Post 4e Ep. II konstlächt.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 93
Den Postwagen von Tillig gibts jetzt auch in der Urspungslackierung der Epoche IIc.
Sehr, sehr schön geworden! Sieht in dieser Version besser aus als in Ep. III oder IV!

Nur gut dass sich die "Colani"-Ausführung der 03 für den kurzentschlossenen Käufer erledigt hat (gibt ja keine mehr...), bei der Aussicht auf ebenfalls so gut wirkende Schürzenwagen könnte man sich durchaus einen kompletten Zug für die Vitrine vorstellen!

Freundschaft!
F.O.
 
Jo, ist halt das Original. Besonders gefällt mir die mehrfarbige Beschriftung, die wie bei Tillig gewohnt, sehr sauber ausgeführt ist. Jetzt müssen nur noch die Bundesbahner auf ihren Postwagen warten.

Nachtrag:
Von den roten Stromschalen-03ern scheints noch welche zu geben: Lnk
 

Anhänge

  • Post 4e Ep. II Kunstlicht osv.jpg
    Post 4e Ep. II Kunstlicht osv.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 73
  • Post 4e Ep. II Kunstlicht ss.jpg
    Post 4e Ep. II Kunstlicht ss.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 75
  • Post 4e Ep. II Kunstlicht vs.jpg
    Post 4e Ep. II Kunstlicht vs.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 69
Jetzt müssen nur noch die Bundesbahner auf ihren Postwagen warten.

Schön geworden - keine Frage. Was ist mit der DR-Version ohne das eine eingezogene Wagenende - also mehr im Schürzenwagenstil ohne
Schürze - dafür aber mit grünem Längsträger. Wer die Vorbildfotos z.B. von Interzonenzügen B-HH im Kopf hat, weiß welchen Reko-Umbau aus dem 4-b/15 ich meine.
 
>>> "...weiß welchen Reko-Umbau aus dem 4-b/15 ich meine..." <<<

Der Post-cl/15 ist weder ein Reko noch ein Umbau, sondern ein DR-Neubauwagen aus dem Jahr 1957 - es gab nur 5 Stück davon...
In Details orientiert sich der Post-cl/15 vor allem am E5.

FD851
 
Zurück
Oben