Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich hab jetzt das ganze web durchsucht und keine bilder vom post4e unserem neuen tt-modell gefunden. kann mal bitte einer einen link oder ein foto aus den unterschiedlichen epochen und bahnverwaltungen einstellen??
Hallo!
Ein Vorbildfoto eines solchen Wagens, befindet sich im "Eisenbahnkurier 9/99" auf Seite 42 oben. Das Foto zeigt einen Interzonenzug 1973 bei Förtha in dem solch ein Wagen mitläuft. Es ist aber die Umbauvariante mit nur drei Seitenfenstern und einer Schiebetür!
Ach, ich hätte damit kein Problem .Insofern wird ein Einsatz ohne diese Türen im Modell relativ schwierig, weil es (bis auf DR-Altenberger) keine Epoche 3a-Reisezugwagen gibt, welche den Zustand u.a. vor der Klassenreform und vor der Einführung eines helleren Grüntons darstellen.
Im Buch "Post- und Telekommunikationsgeschichte" ist auf Seite 18 ein Post 4e-b/15 abgebildet.
Aber es gibt eine große (und größer werdende) Fangemeinde, Vereine und sogar Geschäfte, die sich ausschliesslich damit beschäftigen. Leider sind diese aber zu spät aufgewacht .Bilder finden sich recht selten, da es kein allgemein interessierendes Thema ist (ein Postwagen ist eben nicht schwarz mit roten Rädern)
Hoffentlich gibt es beide Varianten, sonst sind entweder die Epoche IIer oder die IVer enttäucht.Freuen würde mich über eine "moderrnisierte" Variante...
Im Moment werden die Freunde der Epochen 2 + 3a bedient, zumindest laut der Vorankündigung. Bei der Bundespost liefen die Wagen ja länger in der alten Form (Ende der 1960er ?).
Yeah! GrüDiCaEpoche 2