• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bahnhofshalle

johnmacclain

Foriker
Beiträge
53
Ort
berlin
Hallo Zusammen,

Hat jemand von Euch zufällig die Bahnhofshalle von Faller verbaut, oder schon mal gesehen? Die Stützen kann man sicher kürzen, aber ob das Optisch dann noch aussieht.
Bei Auhagen habe ich nichts Vergleichbares gefunden.
 

Anhänge

  • 120180_fg_01.jpg
    120180_fg_01.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 281
Hi,

mein Schwiegervater hat die Bahnhofshallen.

Jedem der Bausätze liegen kurze Stützen bei, aber ob das dann so gut hällt wenn du die runterklebst ist die Frage.

Du kannst aber die Hallen gut für TT Nutzen.
 
Mit dem Häuser selber bauen, habe ich es nicht so. Das liegt mir überhaupt nicht.

Bei Faller stand halt nur das die Breite variabel ist, leider nichts über die Höhe.
Aber wenn dort kurze Stützen mit bei sind...

Vielleicht mal als Hintergrund: Das ganze soll ein Hochbahnhof werden.
Und da bin ich gerade am Überlegen, wie ich das am Besten umsetze.
 
Die breite ist dadurch variabel weil du 3 verschiedene Positionen der Stützen in den Bahnsteigen wählen kannst. Dazu musst du einfach von unten mit dem beigelegten "Werkzeug" (ist nur nen Plasteteil) von unten dann die jeweilige Position durchstechen. Also kannst du nur die Bahnsteige frei versetzten, die Halle selber ist in der breite nicht Variabel.

Die breite Mittelpunkt Säule zu Säule liegt jetzt geschätzt bei ca. 14-15cm.

Zur Höhe, eine H0 Elok passt mit Strippe rein. Würde in TT bedeuten das du locker die OL unterbekommst und sogar oben noch die Verglasung Gekürzt reinbekommst.

Edit: @ Hansi die Bahnhofhalle die TT-Döne verwendet hat ist nicht gezeigte hier in diesen Thread
 
@BR 18 201,
danke. Das sollte dann eigentlich kein Problem sein. Wird nur 2 gleisig.
Hatte nur Angst, das das Ganze zu Wuchtig wird. Aber das hört sich doch Gut an.



Das sind auch Unterschiedliche. Die von TT Däne, dürfte im Orginla Diese sein.
 

Anhänge

  • 120199.jpg
    120199.jpg
    69 KB · Aufrufe: 240
Zurück
Oben