• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bahnhof Zschopau - Bilder von Laderampe mit MZ Motorräder

SaTTelzug

Foriker
Beiträge
33
Reaktionen
3
Ort
Sachsen
Guten Abend Zusammen,

ich suche Bilder vom Bahnhof Zschopau und der Verladerampe wo die MZ-Motorräder zu DDR-Zeiten verladen worden sind.
Auf der Verladerampe stand auch meines Wissens nach ein Bauwagen von den Arbeitern die die Verladung vorgenommen haben.

VG
SaTTelzug
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeliefert wurden die Motorräder auf dem in dem einen Bild zu sehenden Anhänger gezogen von einem ZT. Andere Zugmittel standen nicht zur Verfügung.
Der Fahrdienstleiter war damals auch für das Zustellen und Abholen der Wagen an der Rampe zuständig. Dort hatte man dann auch ein EZMG-Stellwerk mit Fahrstraßenspeicherung auf russische Art. ;)

Gruß ebahner
 
Zurück
Oben