• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bahnhof Neustadt (Sachsen) und seine Module drum herum.

Schau immer wieder gern bei Dir vorbei. Immer wieder sehr interessant und inspirierend was Du zeigst. Thema Modul-/Segmentübergänge steht auch bei mir auf der Liste. Du hast die Gleisübergangsstücken verschraubt? Somit ergibt sich doch wieder eine Schallbrücke. Gibt es keine andere Möglichkeit? Oder ist das "kleine" Stück Strecke hier vernachlässigbar?

@VT-Fan die Platte hab ich selbst erstellt und gedruckt.

@LexxTT die Übergangsstücke sind zusätzlich geklebt, das ist nur die Angstschraube. Glaube nicht, dass es dadurch viel lauter wird.

Ich hab wieder ein bisschen was fahren lassen. Die Gleisübergänge sind Stück für Stück dran und , wenn Zeit ist, versuche ich mich etwas in iTrain. Optimierung der Blöcke, Routen und Aktionen. Über die Zeitsteuerung, hab ich mal eine parallel Ausfahrt angelegt. Start ist um 5:30 Uhr Richtung Bad Schandau und Dürröhrsdorf. Die Leute müss auf Arbeit…..

Grüße
Long John

Ein weiterer Versuch eines Portals, diesmal mit den Matten von CH Creativ.

Die Schlusssteine des Bogens sind gedruckt, mit einer Platte, auf der die Steine geklebt werden können. Die Steine haben auf der Rückseite eine Aussparung, so das die zugeschnittene Matte dahinter eingeschoben werden kann.

Die Schlusssteine brauchen natürlich noch richtige Farbe, bisher ist es nur Grundierung.

Das Vergleichsbild mit dem gezeigten Gipsportal und dem Auhagen TT Portal.

Die Matte von CH Creativ ist H0.

Grüße
Long John

Anhänge

• IMG_2868.jpeg
    IMG_2868.jpeg
    266,2 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_2869.jpeg
    IMG_2869.jpeg
    250,5 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_2870.jpeg
    IMG_2870.jpeg