• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bahnhof für Nebenbahn Tips u. Info´s

E-Lok Pilot

Foriker
Reaktionen
6
Hallo, brache mal eure Hilfe , ich möchte als Motiv für meinen Nebenbahnbahnhof was aus den Thüringerwald nachbilden
. Gibt es eine Firma die für solche Bahnhofsgebäude Bausätze anbietet ? (zb : Rennsteig oder Stützerbach )
Kann mir jemand ne Skizze von Gleisplänen besorgen ?

Musst du mal sehen ob du das Buch "Steilstrecken in Thüringen" von Walter Grüberbekommst. Ist vom EK - Verlag.Strecken Ilmenau - Schleusingen und Suhl - Schleusingen. Da sind Bilder und auch Lagepläne drin.
Bausätze gibt es in TT meines Wissens nach nur aus Karton. Als Basis vielleicht brauchbar. Hab nur einmal was von gelesen. Nie gesehen. Kann also über die Qualität nichts sagen.

Heiko

hallo,
ich besitze ein Buch mit vielen tollen Gleisplänen.
Titel Gleispläne von Günter Fromm
ISBN 3-613-71092-7

Vielleicht kannst du dir das irgendwo ausleihen, oder im Buchhandel mal reinblättern. Ich hab das mal bei uns im Ramschladen fast geschenkt bekommen.

http://cgi.ebay.de/GUNTER-FROMM-Gle...ryZ32142QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

hier wird so eines gerade bei ebay verkauft. Das ist keine Werbung, nur zur Veranschaulichung.

mfg
Gerd

Pappgebäude klingt gut ( BF nur im Hintergrund auf meiner Anlage ) weis jemand von wem die sind oder wo man diese erwerben kann ?

Schau mal bei www.gleimo.de rein,
der hat etliches aus dem Thüringer Raum.

@ E-LokPilot, frag doch mal den Jan (grypsi). Der hat wohl eine Sammlung von vielen hundert Plänen.
gröschi

Das Buch "Gleispläne" von G. Fromm gibt es übrigens wieder im Handel.
Suchst Du eine bestimmte Strecke?
MfG Holzi

nichts bestimmtes es wird aber ein kleiner BF werden wo es das Gebäude gibt , da ich das nicht selbst bauen will !
Es wird zu 95% was von der Rennsteigbahn werden . wer von der Streche Pläne hat bitte einstellen , skizzen helfen auch

Ilmenau würde sich Anbieten, mit diesem Bahnhof liebäugle ich auch, da ich mich auch schon etwas länger damit befasse etwas neues zubauen.

Zurück
Oben