• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bahnhof Edle Krone Sachsen

D

Darkfish

Hallo,
ich bin in der Planungsphase... kann mir jemand Details zum Bahnhof "Edle Krone" und des Gleisplanes in den 70er Jahren geben?

Ein Link oder andere Bezugsquellen wären toll!

Danke!

Von Edle Krone habe ich Originalgleispläne in 1:1000 und 1:500, sowie Handaufmessungen vom EG, dem Wohnhaus, dem Güterschuppen und einem Wirtschafts/Stallgebäude. Der Güterschuppen ist schon nachgebaut.
Das EG ist fertig konstruiert.
Zusätzlich habe ich umfangreiche Unterlagen (Zeichnungen/Fotos) zum Tunnel sowie der Brücke über die Weißeritz.
Anschauen kann man sich den derzeitigen Stand in der Galerie.
Sehr viel gibt der Gleisplan vordergründig nicht her, jedoch ist die Gleisgeometrie sehr interessant um an dieser engen Stelle überhaupt den Bf unterzubringen.

das ist ja SUPER! wie gesagt, ich bin dabei zu prüfen, ob ich mit den Größenverhältnissen und dem Thema überhaupt in meinen begrenzten Verhältnissen zurechtkomme. Mir geht es um die Machbarkeit und ein authentisches Aussehen im Modellmaßstab. Ein "Nietenzähler" bin ich nicht, jedoch soll es nicht vollkommener Quatsch sein, was ich mache...

Danke für die Hilfe! Ist nicht so eilig!! ich freu mich aber drauf!!

Olaf

@volkereitel
hab mir heute die bilder in der galerie angesehen. fand die wirklich toll!mich würde eine gleisplan vor dem umbau interessieren, zumindest der, welcher noch das gleis für den güterschuppen beinhaltet. das sollte schon möglich sein, da dies der einzige bahnhof der anlage werden soll. würde mich über eine zusendung freuen. :)
danke olaf

wollte noch mal höflich nachfragen... nach wie vor großes Interesse an Daten, Gleisplan und Material zu den Gebäuden..eben alles zur Edlen Krone.

Danke Olaf

Zurück
Oben