• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

B1000 NVA, DRK, Feuerwehr, Volkspolizei

Hallo im Board.
Du bist geschickt. Da Du im Marktplatz-Bereich noch nicht posten kannst, fragst Du hier. Dir sei aber verziehen :), da Du nichts verkaufen willst.
Ungeprüft empfehle ich Dir, oben unter TT-Datenbank/Autos/Einsatzfahrzeuge und/oder Militär nach zu sehen. Wenn die gesuchten Modelle eingestellt sind, steht auch ein Hersteller da. Auf jeden Fall sind etliche B1000 vorhanden.
Du mußt, um die einzelnen Modelle öffnen zu können, in der DB angemeldet sein.
Guggsd Du: http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=7988&highlight=Datenbank
GrüDiCa

Hi!

So, jetzt kannst du loslegen (beim Einloggen Groß- und Kleinschreibung beachten!). Die Hersteller stehen dabei, meistens auch die Artikelnummern. Hersteller und Händler findest du in der Linkliste. Da musst du dann mal suchen, wo man das Zeugs noch käuflich erwerben kann.

MfG JPP

der NVA Barkas ist aber galaube ich vergriffen

soweit ich das jetzt überblicken kann sind alle B1000 VP, FW und DRK ausverkauft und werden nicht mehr produziert. zumindest die von tillig.

:-( kann mir einer eine quelle nennen, wo ich noch restbestände bekomme?

Hallo. Ich suche Fotos vom SMH-B1000, da von Hädl ja nur 3 Varianten gibt, NVA und 2mal Feuerwehr. Bei uns gab's damals aber auch eine normale, ich glaube Beige Variante, ähnlich dem Krankenwagen B1000.

Smh B 1000

Schau mal unter www.schnelle-medizinische-hilfe.de
Von der Seite stammt auch das Bild.
Bei uns mußte damals sogar die Einfahrt tiefergelegt werden, sonst paßt der B 1000 nicht unter das Vordach der SMH Station.

Anhänge

• SMH3_Conny_Weimar_aussen.3.jpg
    SMH3_Conny_Weimar_aussen.3.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 71
Danke euch Beiden. Ich wußte doch, daß Der noch rote Streifen hatte, nur nicht wieviele und wo. Nochmals herzlichen Dank.

Für alle SMH-Fans, der B 1000 SMH 3 in der RTW Version soll eventuell noch in diesem Jahr erhältlich sein. Laut Hadler sind aber erst andere Projekte fertig zu stellen. Ich interpretiere mal, das es sich dabei eventuell um einen Feuerwehr W 50 handeln könnte!
Ich hab das Urmodell des LF 16-TS 8 schon in der Hand gehabt!

Mahlzeit zusammen

@U.d.S.
Das Foto hast du garantiert von meiner Homepage (www.stewos-welt.de) her. Sieht jedenfalls genauso aus. Ist aber nicht so schlimm.
Das Modell kanst du beim Ralf Hadler (www.haedls-tt-laden.de) in drei Varianten - SMH3 der Feuerwehr und der NVA und als umgebauter Einsatzleitwagen der Feuerwehr - für 22.50Euronen beuziehen. Mußt also nicht selber bauen.
Die SMH3 Variante der DRK wird garantiert auch noch kommen. Da bin ich mir sehr sicher. Nur - gut Ding braucht weile. Hauptsache ist doch, dass es sie dann zu haben ist.

Gruß SteWo

@stewo,
danke für die Auskunft, ich wußte nicht mehr( ist schon lange her) wo ich das runder geladen hatte:schluchz:, dadurch das ich öfters mal im Net nach so etwas suche, da man ja meist einiges selber bauen muß,weils der Mark nicht hergibt,liegt aber noch auf Eis,habe nur zwei Hände. Das ist aber ein super Teil, :fasziniert:waste da hast.Nochmals Entschuldigung, das ich da vorgegriffen habe.

Gruss

Zurück
Oben