• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

B1000 und Wartburg

Profi-Printe

Foriker
Reaktionen
2
Da ich meine Anlage vergrößere soll auch der Straßenverkehr erweitert werden. Nur leider gibt’s nicht wirklich was zu kaufen! Wo sind sie hin die schönen Modelle von Tillig, Weiland und Epoche? Eine Neuauflage wäre sehr wünschenswert. Da die Datenbank diesbezüglich nicht viel hergibt hier mal eine kleine Auflistung der damaligen und vereinzelt auch noch erhältlichen Modelle.

08511 B1000 Feuerwehr
08517 B1000 Krankenwagen
08522 B1000 Deutsche Post
08527A B1000 Rewatex
08512 B1000 Dispatcher
08518 B1000 Polizei
08523A B1000 Italienisches Eis
08530 B1000 Fernmeldepost
08513A B1000 Autobahnunterhaltung
08529 B1000 Deutsche Post (mit Fenster)
08524A B1000 Malteser
08531 B1000 NVA
08514 B1000 Volkspolizei
08521 B1000 Blau
08525 B1000 Feuerwehr mit Bauchbinde
08532 B1000 THW
08533 B1000 Geburtshilfe
08534 B1000 NVA Sankra
08535 B1000 Bundesgrenzschutz
00000 B1000 Feuerwehr Sankra
00000 B1000 Feuerwehr Sankra mit Bauchbinde
00000 B1000 Bestattung

08681 353 Taxi
08682 353 IFA Service

mir fehlen auch die verschiedenen Varianten der H3A sowie 353er und der 601er

Zu diesem Thema würde ich gern eine Userbefragung starten. Können mir die Admins dabei helfen? Ich würde den Herstellern gern zeigen, dass es für eine Neuauflage einen Markt gibt.

Da die Datenbank diesbezüglich nicht viel hergibt hier mal eine kleine Auflistung der damaligen und vereinzelt auch noch erhältlichen Modelle.
Stehen die aufgeführten alle drin? Wenn nicht, stell sie doch ein und mach ne Liste, welche Fotos noch fehlen.

Sage mal Profi,
wie viele Anlagen-/Modellprobleme hast Du denn eigentlich gleichzeitig? Du hast ein Thread-Eröffnungsthempo bekommen, da wackeln mir die Ohren.
Und all diese Sachen löst Du auch?
18 Threads in 5 Wochen, Wahnsinn. Ich staune, was Du alles gleichzeitig angehst!
Auch Deine zahlreichen Modellwünsche sind enorm.

Bin ich etwa ein Freak? Tja täglich stellt sich mir ein neues Problem in meiner kleinen Modellbahnwelt was gelöst werden will.
Und ja ich löse die Probleme auch.
Ich wusste aber noch nicht, dass es ein Limit für eröffnete Threads gibt ;)

Aber blicken wir zurück. was habe bzw. hatte ich für Probleme?

weiße lady ruckelt = eingesendet
umbau alter BTTB modelle = hr. barth hat derzeit keine zeit und ich mag nicht selbst
kurzkupplung von reko an hst = kein großes Ding nachdem ich nun ungefähr weiß wies geht

Ich denke die Liste können wir weiterführen. Ich nutze das Forum halt as diesem Grund für welchen es da ist! Zum Austausch! und da ich in München lebe ist es mir nicht möglich nach Leuna, Sebnitz oder Leipzig zu kommen und das alles am Tisch zu besprechen.
Und ja ich wünsche mir viele Modelle weil ich diese alle kaufen möchte und ich das Geld habe

Noch Fragen? :brrrrr: Und genau das braucht unser Hobby doch! Liquide Fans. Denn wenn keiner was kauft gibt’s auch nichts mehr zu kaufen. Und ja meine spende für das Board kommt auch noch. Sagen wir im Dezember?

Und nun lassen wir diesen Sch... und widmen uns wieder unseren Familien oder unserem Hobby.

... und ich das Geld habe ...

Solch eine ähnliche Prahlerei hast Du schon mal vom Stapel gelassen und dafür mächtig schriftlich Haue bekommen. Man muß so was nicht immer herauskehren.
Sorry, das musste ich einfach mal loswerden.

Ansonsten viel Spass noch wünscht

Roland TT

Ich hab kein Bock so was raushängen zu lassen! Nur hab ich auf derartig sinnloses und persönlich angreifendes Geschwätz keine Lust in einem Forum was eigentlich von Gleichgesinnten besucht werden sollte! Ich verstehe nicht warum man mich persönlich angreift nur weil ich ein Thread eröffne. :wiejetzt:

da ich in München lebe ist es mir nicht möglich nach Leuna, Sebnitz oder Leipzig zu kommen

Wieso? Lassen die aus Bayern niemanden raus? Na sowas.
Aber mal im Ernst. Du wirst uns nicht wirklich erzählen wollen das der AMG den Weg nicht findet. Also dann lade ich dich mal ganz offiziell zum Stammtisch nach Dresden ein. Wenn man sich persönlich kennt gibts auch nicht mehr diese Diskrepanzen.

@ groeschi

Auf dich habe ich gewartet :) Nicht im negativen! Ich finde deine Beiträge meist gut.
Dein Vorschlag klingt gut nur macht mir da die Zeit einen Strich durch die Rechnung. München Dresden das sind sicher ca. 600km? Aber wir werden sehen. Als Clubmitglied ab 2009 werde ich sicher hier und da auch mal auftauchen. Aber bitte lasst eure Steine zu hause :ballwerf: ich bin eigentlich ein ganz netter Kerl ;)

und da ich in München lebe ist es mir nicht möglich nach Leuna, Sebnitz oder Leipzig zu kommen und das alles am Tisch zu besprechen.
In München gibt es aber auch einen Stammtisch. Und ein bisschen was wissen die auch ;).
Dort gibt es auch einen Club, der eine sehr schöne Anlage mit noch schöneren Modellen hat. Ich weiss zwar nicht, wie deine Zeitplanung aussieht, aber ab und zu vorbeischauen sollte mal drin sein.

(Diese Aussagen waren jetzt unabhängig von der Anzahl der erstellten Threads!)

PS: München-Dresden = 470km

Na aber, Du brauchst doch nur bei Jan in der Signatur schauen. Dort steht der Link seit Monden.
Augen auf und aufgewacht im Board-Verkehr.

Entfernung ist relativ!

@ groeschi

Auf dich habe ich gewartet :) Nicht im negativen! Ich finde deine Beiträge meist gut.
....... München Dresden das sind sicher ca. 600km? :ballwerf: ich bin eigentlich ein ganz netter Kerl ;)

Also... 600 km sind für Modulisten in der Regel keine Entfernung - allerdings nicht im Nobelhobel, sondern gern auch mal im Sommer mit dem (unklimatisierten) Transporter...

Grüße ralf_2

Profi-Printe schrieb:
und da ich in München lebe ist es mir nicht möglich nach Leuna, Sebnitz oder Leipzig zu kommen und das alles am Tisch zu besprechen. ............ und ich das Geld habe
Naja von München nach Sebnitz sind es rund 500km davon ca. 470 auf der Autobahn. Das dürfte mit dem AMG doch zu schaffen sein. Und das bissel Geld fürs Tanken .... na mein Gott wer es hat.

Ich fahre z.B. jedes Jahr aus dem hohen Norden ins tiefste Sachsen Land. Und das ohne AMG sondern nur mit einem einfachen Opel. :ja:

... Und das ohne AMG sondern nur mit einen einfachen Opel. :ja:

Lass mich raten, einem Frontera? Ich bin selbst ca.2 Jahre mit nem Astra zwischen Hoyerswerda und München gependelt und fast immer standen 564km auf dem Tacho, also dürfte es nach Sebnitz ungefähr das Gleiche sein. So jetzt aber mal Schluß mit dem OT und zurück zum Thema.

Neeeee nicht doch, ich besitze doch keine eigene Ölquelle. Mit dem 2,4er Frontera auf der Autobahn bei 160km\h - 170km\h gehen stramme 18 bis 20 Liter durch die Einspritzdüsen. SUPER. :boeller:
Zu Friedenszeiten also vor Rot/Grün und dem Euro hab ich das ja noch gemacht. Jetzt muss der Omega für solche Touren ran. Der braucht nur 10 - 11 Liter und fährt ein ganzes Stück schneller. :ja:

OT:
Mit dem 2,4er Frontera auf der Autobahn bei 160km\h - 170km\h gehen stramme 18 bis 20 Liter durch die Einspritzdüsen.

Uiuiui, was fahrt ihr denn für Autos? Mein 1.9 TDI Fabia Kombi säuft gerade mal 5 l Diesel pro 100 km. Bei 160-170 km/h ungefähr 5,5 l. Und 100 PS ist für den Tschechen schon ganz flott.

mir fehlen auch die verschiedenen Varianten der H3A sowie 353er und der 601er

Mal wieder zurück zum Thema! Hier die mir bekannten Varianten des H3A von Epoche/Tillig:

08650 H3A Pritsche grau/schwarz
08652 H3A braun (?)
08656 H3A Pritsche/Plane "Mitropa" dunkelrot/gelb/schwarz
08657 H3A Pritsche/Plane "Plaste und Elaste aus Schkopau" grau/rot
08661 H3A Pritsche mit Kohleladung "VEB Kohlenhandel" schwarz/rot
08662 H3A Prtische mit Fässern "Minol" rot/gelb/schwarz
08663 H3A hellblau/grau (?)
08665 H3A Pritsche mit Führerhäusern beigegrau/schwarz
08667 H3A Pritsche mit Sandladung "Stadtwirtschaft" orange/grau/schwarz
08668 H3A Pritsche/Plane "DR" grau/dunkelgrau/schwarz
08790 H3A Pritsche mit Kurzholzladung grün/grau/schwarz
08791 H3A Pritsche/Plane "Interflug" rot/weiß/schwarz
08799 H3A Tankwagen "Minol" rot/silber/gelb/schwarz
00000 H3A Pritsche/Plane "Ifa" gelb/grau/blau (Conrad Sondermodell)

Es fehlen noch ein paar davon in der Datenbank, aber die habe ich selbst noch nicht.

db

Zurück
Oben