• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Automodelle/Sammelbestellungen von Robert (3D-Druck)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sbahner

Foriker
Beiträge
2.460
Reaktionen
1.527 28
Ort
Sv 9
Hallo Mitbürger,

einigen von Euch wird der Robert aus dem Osten Deutschlands (Görlitz) bereits bekannt sein. Von Ihm stammen solche Automodelle wie der VW T6, das Löschgruppenfahrzeug auf der Basis eines Scania aber auch verschiedene Sprinter Modelle und der VW Amarok.
Exklusiv für das TT-Board erklärt sich Robert bereit, eine kleine Serie vom MB Vario zu produzieren. Es sind solche Fahrzeuge wie der RTW (verschiedener Hilfsorganisationen) oder das Sixpack der Polizei geplant.
Weitere Fahrzeugvarianten sind bereits in der Vorbereitung.
Die Serie für das TT-Board soll 30 Fahrzeuge umfassen. Diese sollen als Fertigmodelle angeboten werden, wobei Extrawünsche im gewissen Rahmen möglich sein sollen. Der Preis pro Fahrzeug liegt bei 35 € (Extrawünsche mit Aufpreis) plus 4,99 € für den unversicherten Versand. (versicherter Versand 7,99 €)
Die Fertigstellung dieser Modelle ist bis Ende 2021 geplant.

Um die Sache zu koordinieren möchte ich an dieser Stelle allen TT-Boardern die Möglichkeit geben, ihre Wünsche zu diesen Modellen hier zu präsentieren. Da wir für diese Modelle nur eine begrenzte Serie anbieten können, soll diese Bestellmöglichkeit auch zeitlich begrenzt werden. Also, diese Umfrage läuft bis zum 31.08.2021!

MfG
Lothar

IMG-20210805-WA0001.jpg IMG-20210807-WA0003.jpg IMG-20210808-WA0007.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Idee finde ich gut. Ich habe selbst schon verschiedene Fahrzeuge von Robert, entweder fertig Modell oder ich habe einiges noch selbst gestaltet. Mal ein Beispiel von meiner Feuerwehr, zwei Fahrzeuge sind von anderen Herstellern. Ich habe zwar schon 2 Polizeiautos von Robert, wenn es aber noch andere Varianten dabei sind wäre ich Interessiert. 1x Polizei(Silber-Blau abgesetzt)
 

Anhänge

  • 1960B56D-3941-492A-9109-4A2E3CC237A4.jpeg
    1960B56D-3941-492A-9109-4A2E3CC237A4.jpeg
    82,1 KB · Aufrufe: 451
  • 8C947C54-92E3-4B49-A2B3-2075E47298FC.jpeg
    8C947C54-92E3-4B49-A2B3-2075E47298FC.jpeg
    98,7 KB · Aufrufe: 441
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke. Also brauchst du gar keine extra Umfrage? Bei 30 sollte ja auch reichen, wenn die Leute sich hier melden.
Wenn doch, kann ich dir die aber noch ran basteln (namentlich mit zwei Varianten - RTW und Polizei-Bus).

MfG JPP
 
Zusammenfassung (Stand 13.08.2021):

JPP 1 RTW 1 MTW der Polizei
TT-Fritz 1 RTW
Arcon 1 MTW der Polizei
azleipzig 1 RTW 1 MTW der Polizei
S-Bahner 1 RTW 1 MTW der Polizei
 
Für die Interessenten zur Information:

Alle bisher eingegangenen Wünsch zu den beiden Modellen wurden inzwischen weiter geleitet. Diese Modelle befinden sich in der Produktion.
Leider haben sich Veränderungen in der Kalkulation ergeben. Der Preis für die Fahrzeuge mußte zum einen auf Grund von Preisveränderungen beim Händler (Materialeinkauf) aber auch auf Grund der Dekorationswünsche unserer Mitmenschen von 30 auf 35 € pro Stück (plus Porto) verändert werden.

Lothar
 
Hi,

wollte mich schon wundern, ob die eventuell auch abgegossen werden. Mit reinem 3D-Druck war der Preis auch echt knapp kalkuliert.
Und Corona hält ja nun auch gut dafür her, warum überall beim Einkauf von Materialien die Preise erhöht werden müssen.

MfG JPP
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte diese Sammelbestellung mal wieder aus dem Untergrund "holen" und Euch daran erinnern, das am 31.08.2021 Bestellschluß ist.

Lothar
 
Nach der Wende hatten bei der Berliner Feuerwehr, die NAW`s solche dicken Rundumleuchten.
Leider habe ich kein Bild dazu.
 
Vor allem richtig klug gelöst, durch die Einbuchtung oben rutscht der Bohrer nicht ab, wenn die blauen Lampen dann durch andere Teile ersetzt werden.

Poldij :)
 
Du bekommst ein gelbes Auto mit Posthorn. Kann mich allerdings nicht entsinnen, dieses Fahrzeug mal in der Aufmachung gesehen zu haben. Aber bitte.
Laut Robert Hasse ist es bereits in der Vorbereitung. Lass uns aber bitte erst einmal eines fertig machen.

Lotharupload_2021-8-21_19-10-22.jpegupload_2021-8-21_19-10-22.jpegupload_2021-8-21_19-10-22.jpegupload_2021-8-21_19-10-22.jpeg
 
Post .... genial:zustimm::zustimm::zustimm:
Hat auch Zeit.
Geht auch was in rot ...so Feuerwehr?

Dann nehm ich einen Krankenwagen vom DRK

Welcher Typ ist das genau .... geht auch per Unterhaltung wenn es so offen evtl. nicht sein soll.
 
Hi,

sehen TOP aus; ich erhöhe und nehme alle drei.

MfG JPP
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben