• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frage? Austausch alter Gleise

Sigrid

Foriker
Reaktionen
7
Hallo in die Runde, ich bin Laie und bastle mit dem Enkel.
Wir fummeln immer an einer alten TT Anlage. Jetzt sind wir der Meinung, dass die Loks langsamer laufen.
Nun die erste Frage, wie kann ich messen, ob genug Strom durchläuft, die Loks sind gereinigt.
und zweite Frage, da die Gleise extrem alt sind und ruckelig, kann man diese evtl. durch die Flexgleise ersetzen und die Weichen weiter
verwenden, so dass die Umstellung für mich als absoluter Anfänger nicht so groß ist.
Vielen Dank für Hilfe und Tipps Sigrid20230327_160606.jpg20230327_160600.jpg

Anhänge

• 20230327_160624.jpg
    20230327_160624.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 349
  • 20230327_160428.jpg
    20230327_160428.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 329
  • 20230327_160434.jpg
    20230327_160434.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 330
  • 20230327_160559.jpg
    20230327_160559.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 338
  • 20230327_160612.jpg
    20230327_160612.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 341
  • 20230327_160616.jpg
    20230327_160616.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 348
  • 20230327_160634.jpg
    20230327_160634.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 353
Hallo und Willkommen. Welches Material soll rollen? Tillig möchte 310er Radius für neue Loks. Ich würde meine Dampfer NICHT durch den 286er Radius quetschen.

Hallo miteinander
zu den alten Gleisen -es kommt darauf an welchen Aufwand du dir leisten willst-manche Sachen arten dann irgendwann zu einem Neubau aus