• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ausstellung Döbeln mit Live Cam !

Torsten

Foriker
Reaktionen
38 1
17./18.02: Große TT-Modulanlage auf Döbelner Modellbahnausstellung

Auf mehrfachen Wunsch möchte ich hier nochmals gezielt auf die Modellbahnausstellung des MEC-Roßwein hinweisen, welche im Rahmen eines vom Sportverein "Vorwärts" Döbeln organisierten Freizeitangebotes vom 17.02. - 18.02. im sächsischen Döbeln stattfindet.

Veranstaltungsort ist die Sporthalle Burgstraße im Herzen der Muldestadt Döbeln und die Ausstellung ist an beiden Tagen von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Neben den beiden großen H0-Vereinsanlagen zeigen wir speziell für die Freunde der Spur TT die größte transportable TT-Anlage des Erzgebirges (12m²) und als Highlight eine in Summe über 80m lange TT-Modulanlage mit mehreren Bahnhöfen und Betriebsstellen. Auf dieser Anlage wird der funktionstüchtige Waggonkipper von "Grischan" erstmals der Öffentlichkeit als Bestandteil eines Kraftwerkmoduls vorgeführt.

Abgerundet wird das Angebot mit Modellbahnanlagen in den Großspuren S, 0, 1 und IIm - aber auch die Freunde der Spur N kommen auf ihre Kosten.

Für unsere kleinen Gäste gibt es eine Kinderspielanlage und eine Bastelecke, die großen Gäste können sich derweil am reichhaltigen Imbißangebot probieren.

Weitere Informationen und eine Anfahrtbeschreibung findet man auf den Seiten des MEC Roßwein

Wer macht denn bitteschön kurz vor Fasching so ein Treffen/Veranstalltung - da kann doch der TT-Fahrer wieder nicht dran teilnehmen! :heul:
Aber dumm ist es nicht - wer von weiter weg kommt und eh nach DD zum Erlebnis Modellbahn will, der kann auch gleich noch in Döbeln nen Stopp einlegen.
Schade das ich nicht kommen kann - wünsch euch aber viel Erfolg und Freude!

Richtig - Karneval hat im Osten keine Tradition - wir nennen das FASCHING! :brrrrr: Du solltest mal am 16.+17. sowie dem 20. Februar nach Sebnitz kommen - da ist "die Hölle" los! Schließlich hat das Tillig-Museum nicht umsonst an Fastnacht geschlossen.
Aber wie gesagt - ich gönne euch ja auch die Freude am Modultreffen/-ausstellung - find es halt nur schade, dass ich da nicht kommen kann.
:)dnftt: )

Torsten,
also ich komme,
(schon am Freitag)
- als Mitaussteller mit:
Anschluß VEB Ersatzteilllager Grüna und I-Bahnanschluß TKL Grünerthal

wer`s sehen will muß halt nach Döbeln kommen!!!!!!
:rock: :rock: :rock: :rock: :rock: UND:

:moulin: :moulin: :moulin: :moulin: :moulin:

Mist, ich fall drauf rein, keine nackten Frauen die auf Tischen tanzen :D

jetzt sehe ich nur alte Männer, Jahres Treffen der Grauen Panther ? ^^

Anbei ein paar Eindrücke und bekannte Gesichter aus Döbeln.
GrüDiCa
PS. Ich habe mal beide Döbeln-Threads vereinigt.

Anhänge

• S8000991.JPG
    S8000991.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 217
  • S8000992.JPG
    S8000992.JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 209
  • S8000993.JPG
    S8000993.JPG
    49 KB · Aufrufe: 192
  • S8001001.JPG
    S8001001.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 266
  • S8001000.JPG
    S8001000.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 217
Ich war um die Mittagszeit, da war die Halle angenehm leer. Gegen 14.00Uhr habe ich mich in die Büsche gemacht, da wurde es eng...
Auf der TT-Modulanlage (Sachsen/Thüringen) war u.a. Grischans Waggon-Kipp-Vorrichtung in Aktion zu sehen.
GrüDiCa

Anhänge

• Grischan(03).jpg
    Grischan(03).jpg
    24 KB · Aufrufe: 198
  • Grischan(04).jpg
    Grischan(04).jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 183
  • Grischan(01).jpg
    Grischan(01).jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 194
  • S8001009.JPG
    S8001009.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 228
  • Grischan(06).jpg
    Grischan(06).jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 251
Persönliche Eindrücke - Fundsachen

1. Ergänzung zu Dikuschs Bildern - der Waggonkipper von Grischan!
2. 119 von Tillig gesupert (Fensteröffnung erweitert, neue Scheiben ein-, freistehende Griffstangen angesetzt (im Hintergrund das Ausgangsmodell) - "auf der größten transportablen TT-Anlage des Erzgebirges".
3. Funktionsfähige IV K in TTe - Anlage wie bei 2.
4. TTe-Stützpendel-Viakukt aus amerikanischem Bausatz - Anlage wie 2.
5. Abseits von TT: Spur I mit Gebäuden aus Stein- und Metallbaukästen!

Alles in allem eine sehr gut besuchte Ausstellung (und wenn erst alle TT-Module fertig sind und der Betrieb richtig rollt...)
Thomas

@Torsten

Bitte! Es war ja auch eine tolle Ausstellung incl. Blick hinter die Kulissen.

Heiko

Danke an den MEC Roßwein!!!

War am Sonntag bei der Modellbahnausstellung in Döbeln, einfach Klasse gemacht. Die Modulanlage war super, obwohl ich eigentlich kein Freund davon bin, aber der Umfang der Anlage, die Steuerung und Arbeit der einzelnen Modellbahner um diese Anlage am fahren zu halten, war schon beeindruckend. Auch die HO Anlage von euch hat mir sehr gut gefallen.
Nochmals Danke an den MEC Roßwein und hoffentlich bis zum nächsten Jahr!

Matthias2

Ich war an beiden Tagen da,Ich wurde herzlich begrüßt, und man freute sich wieder bekannte Gesichter zu sehen. Wollte eigentlich meine Anlage ausstellen, aber unerwartete Probleme bei der Umstellung auf Digitalbetrieb machten mir einen Strich durch die Rechnung. Ich nutze aber die Gelegenheit einige meiner Modelle auf der Modulanlage zu zeigen, und mal wieder zu fahren, da ich seit Oktober zu Hause nicht fahren kann.Es wurde sogar ein Fotoshouting gemacht, ich hoffe die Bilder tauchen hier im Board mal alle auf , damit wir alle etwas davon haben.Also nochmal an alle Organisatoren ein danke , es war eine schöne Veranstaltung.Ich habe übrigens Module gesehn, die ich bisher noch nicht gesehen habe. Ich werde in Roßwein dann mein erstes Streckenmodul vorstellen.

Sagt mal wie viel ITL FCS Wagen (Post 15 Bild 4) hattet ihr denn???
Gibts davon noch mehr Bilder???:biene:

Zurück
Oben