• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ausbesserungs-Werk Süd (Bastelthema)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist doch die Ausbruchplatine, die bei heutigen Modellen dem Brückenstecker entspricht. Wenn die raus ist, fährt das Modell erstmal nicht mehr.
 
Meinte nicht das Ausbrechelement sondern wegen der Beleuchtung vorne ob ich diese abtrennen kann um die Platine einzukürzen oder ob ich dann technische Probleme bekomme :)
 
Guten Abend :)

die BR152 und der Eurosprinter sind heute zu Testfahrten (im fast fertigen Zustand) aufgebrochen, da durfte die BR152 gleich mal unter Last an einen bunten Container (der noch länger wird um min. 4 Wagen) zeigen was sie kann. Der Eurosprinter war solo unterwegs. Bin gespannt ob die Videos gehen :)

Anhang anzeigen 272223817_124077523464340_6543541860440010443_n.mp4

Anhang anzeigen 272615186_330957188912541_1855799910549829467_n.mp4

Anhang anzeigen 272885360_3002528573342070_864753930595006447_n.mp4

Anhang anzeigen 272988138_136558125494582_7306252890191622237_n.mp4
 
Ich bin jedesmal beeindruckt, mit welchem Baufortschritt es hier voran geht. :respekt:
 
Hallo :)

@Isolator danke für den Tip, da werde ich mir die mal anschauen und ggf. gegen diese dann austauschen.

@Carsten da muss ich morgen mal Nachmessen bei der Breite und mal umrechnen, hat jemand die Originalbreite dazu? Die Höhe ist aber gleich mit den anderen Elektroloks (ca.).

@41 1185-2 ja, ich hab eine BR426 :)

257115408_4666978013359346_7152327032933658164_n.jpg 104142891_3180017265388769_8620114048866074624_n.jpg
 
Hallo LeuTTe :)

jetzt gibts die Loks noch als Fotos, wie zu sehen fehlen noch die Decals..... Wer die Machart doof findet brauch sich dazu nicht zu äußern ;) ich lass mir das nicht madig machen.

20220203_181503.jpg 20220203_181537.jpg 20220203_181558.jpg 20220203_181529.jpg 20220203_181608.jpg


Viele Grüße
Patrick
 
Wer die Machart doof findet brauch sich dazu nicht zu äußern ;) ich lass mir das nicht madig machen.
Warum schreibst Du sowas? Bist Du Dir selbst nicht sicher ob der Qualität des Gezeigten? Oder willst Du bloß eventueller Kritik vorbeugen?
:fragen:
 
Hallo,

@DB-Fahrer, danke für Deine Berichte mit den Bildern und Videos. Ist nicht meine Epoche, aber mir gefallen der Kombinierte Ladungsverkehr (auch in 1:1) und die Laaps. Und langen Auslauf haben die Züge auch.
 
Warum schreibst Du sowas? Bist Du Dir selbst nicht sicher ob der Qualität des Gezeigten? Oder willst Du bloß eventueller Kritik vorbeugen?
:fragen:

Ich selber bin damit zufrieden (wie weiter vorne schon einmal geschrieben steht), nur bekam ich von mehreren Leuten inzwischen gesagt das dass mit Kehrer Modellen zu vergleichen wäre aufgrund der Machart, was ich absolut falsch finde, wie man selbst sieht. Irgendwie ist das mit der Modellbahn und Basteleien nicht mehr so wie früher.....
 
(...) Irgendwie ist das mit der Modellbahn und Basteleien nicht mehr so wie früher.....

Stimmt, die Sitten und Umgangsformen erodieren. Aber laß Dich nicht ärgern. Wenn's zuviel wird mit dem Gestichel, zieht man sich besser zurück, spielt und bastelt nur noch offline und für sich selbst, und schon ist das Leben wieder schön. Bis dahin lese und schaue ich hier gerne weiter mit.
 
Schlechter Tipp. Sicher sind die beiden Loks nicht ganz optimal gelungen. Makros sind wieder gnadenlos, dass man die kleinen Makel sieht. Aber ich möchte nicht seine Basteleien hier vermissen, egal welcher Art. Denn was DB-Fahrer hier produziert und darstellt, finde ich sehr interessant.
 
Ich selber bin damit zufrieden .....
Entgegen anderslautender Meinung von "großen" Eggschbärten" ist das der einzige Zustand, den es anzustreben gilt. Lass Dich bitte niemals nicht vom Weg abbringen.
Ein einstmals berühmter Schriftsteller meinte: "Kritiker sind wie Eunuchen...... sie wissen wie's geht, aber sind unfähig, es selbst zu tun".

Selbstverständlich nur sinngemäß zitiert und genauso selbstverständlich gibt es auch Kritiker, die was drauf haben. Meist sind Letztere aber zurückhaltend im Urteil, um die Schwierigkeiten wissend......

Grüße Ralf
 
Wenn das halt auch immer so einfach wäre :/ ich bin inzwischen 31, In der Vorstandsschaft eies Modellbahnvereins und habe nicht nur eine Anlage in meinem bisherigen Leben gebaut, aber immer wieder wird man (wie in Verein) ignoriert oder als unerfahren abgestempelt. Ich erkläre wie man das am besten gestaltet (z.b. das granieren von Felsen und Bauwerken wie Brücken usw.) oder das altern von Loks und Wagen und man lächelt mich nur müde an und denkt sich ich hab ja eh keine Ahnung. Dann kriegt man zu höhren das ging schief und warum hab ich nichts gesagt.... Oder die letzten 2 Jahre mit Corona wo wir trotz verbotes (ihr wisst es, Vereine durften keine Abende mehr abhalten) zu 2. das neue Vereinsheim saniert haben damit wir, wenn wir den endlich mal dürfen, alles soweit bezugsfertig haben, da war dann die gestaltung der Anlagen eher zweitrangig und trotz diesem Wissen was einige haben bekomm ich dann eiskalt gesagt: jo, viel zu viel Holzwüste und Ihr habt ja nichts geschafft usw. (und ich hab mir wirklich den Arsch aufgerissen, ALLEINE Fußböden gegossen, Wände und Decken geweißelt, Laminat verlegt und nebenbei noch den Schattenbahnhof bei meinen Modulen geplant und gebaut).

Es wird wo es geht nur noch alles runtergemacht, madig gemacht und die wirkliche Arbeit die man sieht, die gemacht wurde, wird ignoriert. Mein empfinden sagt mir das dass ein Hobby sein sollte und das inzwischen so Kraftraubend ob der oben beschrieben Tatsachen ist, das ich oft die Motiviation verliere, mir denke ok machs für dich alleine weiter und selbst da bekommst dann Knüppel zwischen die Beine (da ja meine Module als Platzfüller im Verein stehen). Oder man bekommt es wie oben bei den Lokumbauten zu hören oder den Alterungen der Loks (warum machst du das nicht mit der Airbrush...) und wenn man das dann erklärt wie man das macht und zeigt: jo schön für dich :rolleyes:

Ich habe Kritiker echt gerne, die mir sagen was ich verbessern kann (und das mit dem Wissen von mir das ich vorab schon Preisgegeben habe). Bestes Beispiel 3D druck für Modelle - ich kann das Konstruieren wirklich nicht (und ja ich versuche es an richtigen Bundesbahnsignalen im TT Maßstab für die anlage) und dann bekommt man bei den Gehäusen die der Joergen Edgar macht immer gesagt warum kein 3D Druck ... weil ich dafür Jahre brauchen würde weil ich nicht affin genug bin dafür.... Den Meisten interessiert das Wissen trotz weitergabe dessen absolut null und da frag ich mich warum setzt ich mich hin und gebe das dann immer wieder weiter :nixweiss:


Tut mir leid für das Ausschwenken beim Text, aber um den Bogen wieder zurück zu bekommen: Die Gehäuse entstehen übrigens so: Anleitung dazu

Ja, ich bin froh das ich diesen Menschen, Joergen Edgar, endeckt habe der mir mit seinem Können Gehäuse fertig, die ich mir wirklich sehnlichts wünsche und diese von mir dann, egal wie, zum fahren oder rollen gebracht werden. Ja, ich finde es nicht Fair das seine Arbeit, die wirklich bemerkenswert ist, so schlecht gemacht wird von einigen und ich stell mich trotz allem dazwischen und rechtfertige mich (und das obwohl das vorher immer wieder erleutert wurde).

Sorry für mein Luftmachen bzw. mal wieder rechtfertigen, ich bin leider so
 
Wie schon geschrieben: Laß Dich nicht ärgern, nicht schulmeistern, nicht runterziehen. Du weißt, was Du kannst und was nicht, das sollte für hinreichend Selbstbewußtsein genügen. Hier im Board mußt Du Dich jedenfalls vor niemandem verstecken oder rechtfertigen. Du schenkst den Leuten hier was, und das ist gar nicht wenig, bedenke das. Hier gibt es keine Pflicht, nur Kür und für manche ist sowieso alles nur Schaulaufen vor vollen Rängen. Aber man merkt schnell, wer mit dem Herzen dabei ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben