• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Auhagen Neuheiten 2026

Was genau das Girl Car ist, ist interpretierbar. Meine erste Assoziation war, dass es aussieht, wie einer der vielen fahrbaren Untersätze von Barbie und Ken, meine nächste Assoziation war der Pussy Wagon aus Kill Bill, und der hat im Verlaufe der Handlung den Besitzer gewechselt und damit auch das, wofür er steht. Auf jeden Fall ist er total Freelance, und das auf so überzogene Weise, dass ich ihn nicht haben wöllte, anders als den sandgelben Mehrzweckbus, der es mir sehr angetan hat.
Beste Grüße
Jörg

Auf den Ikarus 280 freue ich mich. Es wäre aber schön, wenn irgendwann auch die Überlandvarianten erscheinen. Auf dem Dorf waren die Stadtbusse eher die Ausnahme.

Andi

Hier zu uns auf das Dorf kamen die schon noch. Sie fuhren ja auch damals schon im Schülerverkehr. Da waren die guten Reisebusse eher die Ausnahme. Möglich, daß die Busse dann weniger Falttüren hatten, als die echten Stadtbusse. Daber das weiß ich nicht mehr so genau. Einsteigen war nur vorn beim Fahrer. Aussteigen ging auch hinten. Und es waren in der Mehrzahl Schlenkis zu uns aufs Dorf.

Es wäre aber schön, wenn irgendwann auch die Überlandvarianten erscheinen

Ist doch ganz einfach:
letztes Jahr gabs den 260er
dieses Jahr gibts 260er als Bedruckungsvariante + den 280er
nächstes Jahr gibts dann 280er als Bedruckungsvariante + ??? vllt. die Überlandvariante :grinwech:

Also die alten aufgehübschten Häuser wissen zu gefallen. Besonders das vom Döner und auch die Passage. Leider passen die aktuell nicht mehr in mein Stadt, vlt der Döner noch. Es ist insgesamt schon schön daß es etwas für die moderne Epoche gibt nur sollte die Passage schon barrierefrei sein wenn schon modern sein soll. Ist also eher Epoche V und das ganze dann noch aus der Zeit vor der ganzen Behindertenrechtskonvention. 😉

Gruß Jakob

Zurück
Oben