• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Auhagen Fabrik seitenverkehrt gebaut?

Cargonaut

Foriker
Reaktionen
531 4
Hallo Modellbahnfreunde,

wer von Euch hat bereits die neue Fabrik von Auhagen selbst zusammengebaut? Meine Frage wäre, ob man problemlos die beiden Stirnwände des Fabrikgebäudes tauschen kann. Ich bräuchte die Fabrik nämlich seitenverkehrt, sonst würde die schicke Laderampe von vorne nicht zu sehen sein.
Kann dazu eventuell jemand Angaben machen?

Danke im Voraus!

Grüße Kay der cargonaut

Moin! Also ich würde sagen das das ohne erheblichen Arbeitsaufwand nicht machbar ist.

Das Problem ist das Auhagen das Gebäude fest konstruiert hat. Ich hab da auch schon ein bisschen probiert. Habe die Bauteile nur mit Kreppband zusammen geklebt um das ganze mal näher zu beäugen. Die Ernüchterung folgte auf den Fuß.:argh:

Ach damit hatte ich gar nicht gerechnet. ich dachte, die Wände wären allei einzeln und man klebt die Stirnseiten des Gebäudes einfach seitenverkehrt zusammen. Der Karton sah gar nicht so groß aus, dass da bereits fest "montierte" Gebäudeteile drin wären.

Grüße

Mit fest meinte ich das Auhagen kein Spielraum für eigene Ideen gelassen hat.

Danke Mika,

jetzt erkenne ich das Problem, der angegossenen Teile an die großen Seitenwände. Dann muß ich mir da etwas anders einfallen lassen, ob ich gleistechnisch die Fabrik auch anderweitig anbinden kann, dass ich diese "normal" verwenden kann.

Grüße und Dank an alle!

Kay

Hab mir das Modell auch zugelegt. Bin am überlegen, wie man das große Tor beweglich gestalten kann. Original ist es ja , laut Plan geschlossen. Oder irre ich mich da?

Zurück
Oben