• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Auhagen 13332 Mehrfamilienhaus

Die Ziffern waren bei der abgebildeten nicht aufgedruckt sondern aus Blech am Leuchtenkörper.
Ich weiß allerdings nicht, ob nachträglich angeschweißt oder aus dem Grundkörper ausgestanzt.

So was hat mich damals ehrlich gesagt nicht interessiert.:wiejetzt:

...Unsere Hausnummer bestand aus einer eigentlichen Deckenleuchte (IP54), mit quadratischem flachen opalfarbigem Schirm, auf dem die Hausnummer aufgepinselt war.
...

Ich kann mich an eine solche in späterer Zeit auch erinnern - allein, es fehlen die Bildbeweise.
 
Also, ich würde auch kein Kinderfoto von mir am FKK veröffentlichen, nur weil da auch Campingtisch und -stühle drauf abgebildet sind, die evtl. auf einem Balkon stehen könnten. Egal, wie die aktuelle Rechtsprechung ist.

Im Anhang solch hoch exotische (einst) beleuchtete Hausnummern, die bis heute überlebt haben.
Die Häuser sind noch Vorkriegsbauten.
In Neubaugebieten gab's sogar beleuchtete Strassenschilder. :fasziniert:

Auf Fotos mit Spielplätzen waren Bänke überwiegend mit Rückenlehnen zu sehen, nur eines mit Bänken ohne Lehne. Dass es solch unbequeme Bänke auch gab, war mir jedoch bekannt. Ob diese verschwenderische Ausstattung der Bänke mit hölzernen Rückenlehnen Auswirkungen auf die regionale Baustoffversorgung hatte, ist mir nicht bekannt. :wiejetzt:
 
...Merke: Gott weiß alles - Harka, alles besser...
Erstens heißt der Spruch "Gott weiß alles, die Nachbarn wussten mehr!" und zweitens hat Harka so unrecht nun auch nicht. Kein Schwein interessiert sich für Personen, die auf 50 Jahre alten Bildern zu sehen sind. Es sei denn man ist ein wenig paranoid.
Da bleibt dann nur zu hoffen, das diese Leute auch Facebook, Twitter, Instergram und was es da noch so alles an "Social Media" Scheiße gibt, fürchten wie der Teufel das Weihwasser. :ja:
 
Ich denke, 1435er-fan hat das Recht auf seinen Bildern unkenntlich zu machen was er will, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen. Selbst wenn er, aus welchen Gründen, ganze Häuserblöcke verpixeln würde: ist seine Entscheidung, müsst ihr nicht kommentieren. Das ist Off-Topic.

Seit doch lieber dankbar, dass er sich überhaupt die Mühe gemacht hat die Bilder hier reinzustellen.
 
Man Leute, ihr habt Sorgen. Um die Gesichter auf diesen Bildern geht es doch am Allerwenigsten...
 
Ich denke, 1435er-fan hat das Recht auf seinen Bildern unkenntlich zu machen was er will, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen.
Klar kann er das und eine Rechtfertigung wurde von niemandem gefordert. Es wurde von Harka lediglich darauf hingewiesen, das es nicht nötig wäre. Das war schon alles, mehr nicht. Die Diskussion entstand nur dadurch, das einer sich gleich wieder angepisst fühlte und andere der Meinung waren sie müssen dem "armen Angepissten" beistehen.
Absoluter Kindergarten .......
 
@Henry
Ja, so ist es. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es weder gesetzlich gefordert, noch privat nötig ist, auf solchen Bildern etwas zu verfremden. Der nur gut gemeinte Hinweis war als Arbeitserleichterung gedacht, wurde aber von einigen hier - wie üblich - falsch verstanden. Irgendwie traurig, dass hier ein paar selbsternannte Oberlehrer sich zum Blockwart aufspielen müssen. Wenn sie dann wenigstens die aktuelle Rechtsprechung auch nur ansatzweise kennen würden. Tun sie aber nicht. Die selben Leute, die auf Facebook, Twitter, Google, im Telefonbuch, in Foren und auch sonst wo alles über sich verraten, sorgen sich um die Personenrechte von Personen auf 50 Jahre alten Gruppenfotos. Lächerlich. Das meine Follower hier besonders dümmlich argumentieren, empfinde ich bestenfalls als Belustigung - höflich formuliert. Tatsächlich beweisen sie so nur ihre völlige fachliche Inkompetenz, aber jeder blamiert sich so gut er kann und getroffene Hunde bellen.
 
Du sagst es, absoluter Kindergarten: In diesem Thread geht's um Auhagens Mehrfamilienhau und Details zum Vorbild. Nach Harkas Meinung zum Verfremden von Gesichtern hat keiner gefragt. Insbesondere hätte es keiner derart herablassenden Antwort auf diese nicht gestellte Frage bedurft. "Der Ton macht die Musik". Oder wie schon meine Kindergärtnerin (oder war's die Oma?) sagte: "Manchmal ist reden Silber und Schweigen Gold".
 
Nach Harkas Meinung zum Verfremden von Gesichtern hat keiner gefragt.
Richtig. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Aufwand der Bildverfremdung nicht nötig gewesen wäre. Ich hatte die Hoffnung, dass dies andere zur Veröffentlichung ihrer Bilder würde bringen können, jene anderen, die zu solcher Verfremdung nicht in der Lage gewesen wären oder denen der Aufwand dazu zu groß gewesen wäre. Ich schrieb nur, dass es solcher Anonymisierungen rein rechtlich nicht bedarf. Mehr nicht. Das irgendwelche Besserwisser ohne die Kenntnis der aktuellen Rechtsprechung meinten, da mehr hinein interpretieren zu müssen, ist deren Verfolgungswahn geschuldet.
 
@Harka: Gesundes Pietätsempfinden geht häufig über das rechtlich Geforderte hinaus.

@Mods: Die Doppelpostregeln in diesem Forum sind absolut realitätsfremd.
 
@Harka: Gesundes Pietätsempfinden geht häufig über das rechtlich Geforderte hinaus.
Möglich. Aber man kann es auch leicht übertreiben. Kein Mensch wird auf 50 Jahre alten Bildern aktuelle Personen wiedererkennen, außer, er kennt sie seit dem. Was sieht man auf den historischen Bildern? Die Normalität, nichts Besonderes und schon gar nichts Verbrecherisches. Die Personen sind nicht sexistisch abgelichtet, nichts Pädophiles ist zu sehen, wo also liegt das Problem? Nur Kinder in nicht einmal anzüglichen Posen. Im Gegenteil, da herrscht Zucht und Ordnung. Wo also ist da bitte ein Problem? Ich sehe keines, weder moralisch noch rechtlich. Und ich denke, der Papst stimmt mir da zu.
 
Mehrfamilienhaus

Hallo liebe Mitstreiter !

Wir waren über Ostern im Urlaub, allen denen ich es noch nicht per PN geschrieben habe, nachträglich noch Ostergrüße.


Ich war nicht ganz untätig, darum noch mal ein paar Bilder zum Mehrfamilienhaus. Nach der Komplettinstandsetzung, im Innenbereich
wo sich einiges geändert hat, ist Außen nur Farbe und Dämmung, Sowie andere Lampen und Hausnummern dazu gekommen.
Die Standorte, dieserAnlagen sind die selben geblieben, da hat man nichts geändert. :runningdo

Konnte im Ort mit einen älteren Hern sprechen, der als Stift sein 3.Lehrjahr auf dieser Baustelle zugebracht hat. Er ist dann im Ort geblieben, hatte damals seine Frau dort kennen gelernt.

Einen lieben Gruß von Bandi 60 ! :heiss::heiss::heiss::heiss:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    138 KB · Aufrufe: 272
  • 2.jpg
    2.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 272
  • 3.jpg
    3.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 264
  • 4.jpg
    4.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 254
Zurück
Oben