• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Auflistung der *Sonder-Artikelnummern ab 500000... - wer hilft mit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
500273 V36 ohne Antrieb.Wurde anlässlich der Auflösung des Vereins im Frühjahr 2004 an die verdienten Mitglieder als Abschlußgeschenk ausgegeben
Auftraggeber war der Lausitzer Grubenbahnverein(Knappenrode);Herstellung Mai 2004;Stückzahl 25;Artikelnummer


***Aussage laut Kö-Fahrer****Danke
 
500291

Hier noch eine neue Nummer
500291 "Ur-Krostitzer", Basis KW Tillig, Vertrieb über Günsel in Leipzig
19,95 €.

Gruß
Andreas
 
Ergänzung zu den Artikelnummern:

Das Spiele Max Set soll dei Nummer 500 272 bekommen.

Die Artikelnummer für den Club Sil 157 ist mir als 500 282 bekannt.

Die fertige Workshoplok 119 digital hat die 500 287.

500 292 soll das Hilfszugset DR Epoche 3 von Modist im Dezember werden.

Für heute Tschüß Holger
 
500296 Offener Güterwagen Eaos "WIEBE" Ep.V (Modist-Januar 2005)
500297 Ged. Güterwagen "BORSIG" (Bausatz)
500302 Messwagen DB Ep. IV (Modist-März 2005)
500304 Diesellok BR 118 DR Ep. IV (Spiele-Max - April 2005)
 
Hallo,

kann mir jemand sagen, wo man den offenen Güterwagen der PKP (Art.-Nr. 500293) in der Epoche IV herbekommt? Hat vieleicht auch jemand ein Bild? Ich habe noch einen aus BTTB-Zeiten laufen. Wenn der jetzt anders ist, würde ich mir den gerne zulegen.

Gruß TTFrank
 
500226 E42 031, DR Ep. III
500232 E42 079, DR Ep. III
500229 BR211 091, DR Ep. IV
500238 BR211 059, DR Ep. IV (berichtigt)
 
hm,stimmt das alle vier Loks eine andere Artikelnummer haben,da war wohl Siggi selbst überrascht?
 
Hallo!

die #500297 ist der 2 achsige Tonnendachwagen Borsig. Ein Bausatz mit neuem Fahrgestell und Kurzkupplungskulisse mit NEM-Schacht. Nur zu beziehen im Modellbahnshop Sebnitz für 5,90 €
Der Bausatz mit altem Fahrgestell kostet 4,90 und hat vml. die gleiche Artikelnummer.
Zusammenbauen mußte ich das Fahrzeug daheim. bei dem neuen Fahrgestell müssen die Rastnasen des Wagenoberteils entfernt werden, da damit weder der Wagenkasten richtig gehalten wird, noch die Kulisse ausschwenken kann. Dies ist bei den erhältlichen Modellen (u.a. Tonnendachwagen, Gbs) auch gemacht worden.

Das Fahrzeug gab es auch von BTTB-Zeuke als Fertigmodell.

Nachtrag: Der PMT-Lowa-Wagen - Epoche 4a - als Eluna-Exclusivmodell hat KEINE Artikelnummer auf der Schachtel :happy:

Daniel
 
Hi allemann,
ich finde es nicht überraschend, daß Siggi's Loks vier verschiedene Nummern haben, da es bei gleicher Epoche verschiedene Loknummern gleichzeitig gibt.
Schließlich muß man die Loks eindeutig unterscheiden können.
 
Hi allemann,
da ich in diesem Bereich nun nicht mehr moderiere und somit auch keinen Zugriff auf die Beiträge mehr habe, möchte ich meine(n) Nachfolger bitten, die neu hinzugefügten Nummern mit Beschreibung in der bisher von mir regelmäßig ergänzten Liste in Beitrag Nr. 1 hinzuzufügen und in den neuen Beiträgen entsprechend (farblich) zu kennzeichnen, damit meine Arbeit nicht ganz umsonst war.
Viel Arbeit ist es nicht, aber es läppert sich zusammen...
In diesem Sinne, frohes Schaffen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben