• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Artikelnummer Grafitti Eaos DR EP IV von Tillig

atnam81

Foriker
Beiträge
80
Reaktionen
1
Ort
Fehrbellin
Eaos Grafitti DR EP IV links.jpg Eaos Grafitti DR EP IV rechts.jpg Hallo, ich suche zu den abgebildeten Wagon die Artikelnummer, Hersteller Tillig. Vielleicht kann mir jemand damit aushelfen, da ich keinen Zugriff zur Datenbank bekomme.

Danke und Gruß Ralf
 
Verstehe ich nicht. Du hast doch die Packung. Da steht doch die Artikelnummer drauf. Oder etwa nicht?
Wenn du das Modell nicht hast, wessen Fotos sind es dann?

Was ich komisch finde: DR und Graffiti....? :gruebel:
 
Was ich komisch finde: DR und Graffiti....?
Du musst es vollständig betrachten:
DR und Graffiti und TILLIG. Dann geht alles.

Hallo, ich suche zu den abgebildeten Wagon die Artikelnummer, Hersteller Tillig.
Einige Graffiti-Modelle hatten keine eigene Nummer. Es wurde einfach Lagerware zusätzlich bedruckt; z.B gab's unverkäufliche Eas der DR mit Art.-Nr. 15220 mit ähnlichem Nachdruck. Basis deines Modells könnte Art.-Nr. 15246 sein. Ab Werk nachträglich verziert: ???
 
Die Artikelnummer wirst du nicht finden. Diese werden selbst gemacht sein. (oder wie Mika meint?)
Die Wagen mit Grafitti (Art. 15220) im 3er Set hatten den alten Druck mit der üblichen Wagennummer 31 50 597 3 182-0 bei dem DR Wagen, ja Oli DR :stupid:.
Die abgebildeten sind neueren Ursprungs und haben auch braune Y25 Drehgestelle.
Siehe Datenbank.
PS:
Über die schlecht zu lesende Wagennummer :lupe: und den Pressblechtüren kann ich dir die Art. Nr. des orginalen Wagens mitteilen:
https://www.tt-pics.de/details.php?image_id=10376
Bitte schön.
PPS:
Bin einfach zu langsam beim bearbeiten, Mika hat die selbe Art.Nr schon genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier die Wagennummer. Und Sorry, ich hab eben meine Bestellung vom Februar 2014 beim MSL einsehen können, da steht als Artikel-Nummer 15246, die Nummer ist jetzt bei Tillig ein brauner Eas DR. Auf der Verpackung ist sie leider nicht lesbar. Ach ja und es ist ein Eas und kein von mir angenommener Eaos.

Und Danke jasch für Deinen Link zur Datenbank, aber siehe Eingangspost von mir, ich habe dort keinen Zugriff!!!Betriebsnummer Eas Grafitti DR EP IV.jpg
 
Durchaus richtig. Aber sicherlich seeehr selten gewesen. Also nicht als typisch DR-like zu betrachten.
So meinte ich das. :)

Erinnern kann ich mich jetzt an keinen solchen Fall. Müsste man mal bei der Fotobetrachtung mehr drauf achten...:lupe:
 
Zurück
Oben