• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Artikelnummer gesucht!

Menki schrieb:
Hallo Leute,

ich benötige bitte dringend von folgenden Artikelnummern gescannte Bilder aus einem BTTB-Katalog (Ende 80'er).

- 02631 BR103
- 02330 BR250
- 02510 BR221
- 02213 BR81

Ich werde Ende Januar die Infos nachreichen wofür ich dies brauche. Es ist jedoch sehr wichtig.
Ich würde etwaige Unkosten selbstverständlich auch übernehmen.
Bitte PN oder besser eine Mail an mich.

Viele Grüsse

Menki

Die Fotos kannste Dir von meiner HP abholen...unter Modellbahn/Menki ;D
(allerdings hab´ ich die BR 81 als 2210.)

PS: Gib mal ne Nachricht wenn Du die Bilder abgeholt hast.

LDE , du irrst dich gewaltig , das ist BTTB !! Rotes Fahrwerk und austauschbare Kupplungen , sehr schön zu erkennen , weils keine original-Kupplungen sind !

Bilder aus Tillig- Katalog (Ende der 90iger) würde aber zu dem, was unter den Links zu sehen ist, besser passen.

Der General

Suche Artikelnummern

Hallo,

ich suche wieder mal zwecks katalogisierung die Artikelnummern folgender Wagen:

Werbewagen "Messe Nürnberg 1998"
Niederbordwagen / Flachwagen mit Container AKTT

Marc

Artikelnummern.....

Hi Leutz ,

gibts eigentlich wieder eine aktualisierte Liste der Werbe/Bierwagen von Herrn Knipping ???

Ferner - beim Kramen in meiner Datenbank fehlen diverse Art.-Nummern/Modellzuordnungen : z.Bsp. 14386 - schätze mal , es war eine Lohnfertigung gewesen , ehe die 500er-Reihe eingeführt wurde .

Kennt jemand den Best-Katalog ??? Hab ihn mal durch Zufall im Netz gefunden , hab aber die URL vermehrt ..... (Alois läßt grüßen) .

Tschö und schönes WE Euch wünscht Eckart

Eckart schrieb:
Hi Leutz ,

Ferner - beim Kramen in meiner Datenbank fehlen diverse Art.-Nummern/Modellzuordnungen : z.Bsp. 14386 - schätze mal , es war eine Lohnfertigung gewesen , ehe die 500er-Reihe eingeführt wurde .

Tschö und schönes WE Euch wünscht Eckart
Für 14386 habe ich diesen hier

Gruß
Andreas

Anhänge

• 14386_lauten.jpg
    14386_lauten.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 43
Artikelnummer + Beiblatt Grafittiwagen

Hallo,

diesmal suche ich dei Artikelnummern vom

Club Zusatzmodell 2002 (Grafittiwagen)

da ein meiner OVP nichts dransteht.
War eigentlich ein Baeblatt zum Wagen dabei.
Wenn ja, kann mir dies jemand Scannen und Mailen.

Gibt es zur V36 "Stalinovy Zavody" Art. 500079 ein Beiblatt oder Ersatzteilblatt.
Dieses bräuchte ich dann auch.

Danke

Marc

Kenn ich nicht.

Zu Deutsch für spezielle Foriker: es gibt KEIN Beiblatt.

Hallo,

in 2002 hat der Tillig-Club seinen Mitgliedern handbemalte(!) Grafittiwagen auf der Basis eines weißen G10 zum Preis von € 13,00 angeboten (vgl. Club-aktuell 5/2002, S. 7). Es handelt sich um Einzelstücke.

Eine Artikelnummer ist mir nicht bekannt, meines Wissens gab es im o. g. Heft auch kein Bestellformular.

Die Vergabe unterschiedlicher Artikelnummern halte ich für unwahrscheinlich, auch wenn sicher nicht die Gefahr bestand, den vorhandenen Nummernvorrat aufzubrauchen.

@Marc: Wenn Du einen hast, stell ihn doch bitte in die Datenbank.

Marc schrieb:
Hallo,

Gibt es zur V36 "Stalinovy Zavody" Art. 500079 ein Beiblatt oder Ersatzteilblatt.
Dieses bräuchte ich dann auch.

Danke

Marc
Hallo Mark,die "Stahlwerk" V36 hatte kein Beiblatt auch die in 2005 montierten Vsestary V36 hatten keins,da die Teile an die Tschechen im Rohzustand geliefert wurden und erst von diesen selbst lackiert und bedruckt worden sind.Ersatzteile in Form von lackierten Gehäusen oder Rahmen gibts es also bei Tillig nicht.Glaub mir diese Idee hatte ich schon etwas eher.

Frontera schrieb:
Und warum musst du das nun unbedingt allen kundtun? Meinst du etwa du wirst vergessen wenn du nicht täglich in jedem Thema einen "drei Wörter" Post verfasst? :gruebel:

Lieber Henry, daß Du was gg. mich und etliche andere aus der "Südfraktion" hast, ist allseits bekannt, mußt nich immer wiederholen und es is mir extrapiepegal.:ballwerf:

Wenn Du in der DB gesehen hättest, würdest du merkeln, daß ich diese Lok eingestellt habe, somit kenn ich die Lok die OVP und bemerkte , daß es kein Datenblatt gibt mit den falschen Worten, daß ich keines kenne.

Das näxte mal schreib ich die Wahrheit, Du Wortverdreher (aber man gewöhnt sich an fast alles).

Es ist und bleibt auffällig wie Du ständig manch Sätze und ich behaupte a b s i c h t l i c h einige Dinge falschverstehst und daraus etwas konstruieren willst-aber nicht mit mir....wir sind schlauer als wir aussehn!

Übrigens schreib doch mal was zu TT.
So long...the music`s over...

Ach gottchen, er nu wieder. :allesgut:

Entschuldige bitte wenn ich dich falsch verstanden habe aber wenn jemand fragt ob nicht irgendwer die Artikelnummer + Beipackzettel zu dem Club Zusatzmodell 2002 (Grafittiwagen) kennt bzw. den Beipackzettel zu einer bestimmten V 36 hat und du nur drunterschreibst "kenn ich nicht" woher soll man dann wissen das du dich ausschliesslich auf das Datenblatt zur V 36 beziehst? Versuch doch mal Texte mit mehr als 3 Worten oder wenigstens in ganzen Sätzen so wie man es schon in der Grundschule lernt, drück dich verständlich aus und schreib dazu das du dich nur zur V 36 äusserst, dann gibts auch kleine Probleme mit dem Verstehen. Selbst jetzt, mit deinem später eingefügtem Satz, ist nicht erkennbar worauf du dich beziehst. Lies dir die Frage doch bitte noch mal in Ruhe durch bevor du mich hier anmotzt und aller möglichen Dinge bezichtigst.

und es is mir extrapiepegal.
ääähmmm ... warum regste dich dann hier so künstlich auf?

Das näxte mal schreib ich die Wahrheit ...
Super, das ist doch schon mal eine vernünftige Idee.

Ausserdem hab ich nichts gegen dich. Dafür ist mir das nicht wichtig genug. Es nervt mich nur, und nicht nur mich, das du Baord und Chat ständig verwechselt. Hab ich dir aber alles schon mal in Ruhe erzählt. Oder besser ich habs versucht, hat nur leider nicht viel genützt denn in deiner übermässigen Güte hattest du ja leider kein gutes Wort für mich übrig.

Übrigens schreib doch mal was zu TT.
Entschuldige, aber das aus deinem Mund? Guter Witz! Hat dir bestimmt ein paar Schmunzler eingebracht. :happy:

aber nicht mit mir....wir sind schlauer als wir aussehn!
Wirklich? :gruebel: Naja ich wills mal nicht anzweifeln, bin ja höflich und da würde sich das nicht gehören. :ja:

Suche Artiikelnummern Werbewagen!!!

ich suche für folgende Werbewagen zwecks Katalogisierung die Artikelnummer:

- "10 Jahre KPA"
- "Modelleisenbahn-Sonderausstellung Roco"
- "Schokoladen-Kühlwagen-Haloren"
- "Erste Oberländische Dampfbrauerei"
- "Siegelbräu Doppelkopf Privat -> der Wagen hat eine andere Bedruckung als TB 1000 von Wörner
- "Eröffnung Neues Messegelände Leipzig 1996" -> in Datenbank 14374, diese Nr. hat aber angeblich auch der "Messe Nürnberg 1998"

Haben die Wagen von BEU Artikelnummern?

Danke

Marc

keine - "10 Jahre KPA"
500029 - "Modelleisenbahn-Sonderausstellung Roco"
keine - "Schokoladen-Kühlwagen-Haloren"
500108 (TB-1072)- "Erste Oberländische Dampfbrauerei"
keine (TB-1080)- "Siegelbräu Doppelkopf Privat -> der Wagen hat eine andere Bedruckung als TB 1000 von Wörner
14374 Art.Nr wurde doppelt vergeben - "Eröffnung Neues Messegelände Leipzig 1996" -> in Datenbank 14374, diese Nr. hat aber angeblich auch der "Messe Nürnberg 1998"

die Beu Nummern haben teilweise Tillig Art.Nr.ansonsten keine

Danke

Für folgende Wagen von BEU suche ich noch die Artikelnummer:

2achs. Kühlwagen "Mühlen Kölsch"
2achs. Kühlwagen "Gilden Kölsch"
2achs. Kühlwagen "Schlagersüsstafel"
2achs. Kühlwagen "Keiler Weißbier Saugut!"
2achs. Kühlwagen "Dark Lager"
2achs. Kühlwagen "Klaas + Pitsch"
2achs. Kühlwagen "Wolters Pilsener"

Marc

Zurück