Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mal ein Bild von Berlin Lichtenberg/Marzahn am HKW wo ich gearbeitet habe bis 2000. Da hat die Class immer Kies gebracht für die Betonbude an der Rhinstraße. Die hat auch noch eine andere Front als die 66 bei Arnold.
Anhang anzeigen 572231
Nun auch da erhältlich.Komisch ist nur die Lok ist ja schon über drei Wochen verfügbar, allerdings bei Elriwa noch immer Stille diesbezüglich.
Kann ich nicht bestätigen. Entweder habe ich Glück und es ist kein Montagsmodell, oder Eure ist auf Hohlgleis unterwegs (Resonanzkörper unter den Schienen). Eventuell hilft hier auch der PID-Regler des Decoders?Meine Lok hört sich genauso an. Habe sie schon zurück geschickt.
Hatte das gleiche Problem mit Arnold Containerwagen. Zuerst sah es nach einer schiefen nicht richtig eingerasteter Pufferbohle.Habe auch eine Class 77, (DB Variante) schönes Model läuft gut solange Sie alleine fährt. Wenn Güterwagen dran sind, wird leider der erste ausgehebelt, durch Überpufferung. Bei anderen Loks mit selben Wagen gibt es dieses Problem nicht. Suche noch nach einer Lösung.
Kann ich nicht bestätigen. Entweder habe ich Glück und es ist kein Montagsmodell, oder Eure ist auf Hohlgleis unterwegs (Resonanzkörper unter den Schienen). Eventuell hilft hier auch der PID-Regler des Decoders?
Bei den Hornbymodellen empfielt sich ein Einlauf (10 Minuten fahren lassen in jede Richtung).
Ein PID-Regler ist bei jedem Fahr-Decoder dabei, hier handelt es sich schlicht weg nur um die Abkürzung für den Proportional-, Differential-, und Integralanteil der einfachen analogen Modellgleichung zwischen Eingangs- und Ausgangssignal der Reglersteuerung. Im Fach Regelungstechnik I sollte man diesem schon einmal begegnet sein.Bei jedem Modell empfielt sich 20 - 30 Min einfahren in jede Richtung bei mittlerer Geschwindigkeit 👍
Nach über 60 Minuten in jede Richtung blieb es bei dem Krach.
Und auch auf Bettungsgleis auf dem Teppich war es zu hören, deutlich leiser aber es war da!
Außerdem war ein Drehgestell schief das es die Leitung weggeknickt hat 👍
- PID kenne ich nur vom 3D Drucker
- die letzte Lok beim Händler war genau so
- interessant aber das erst Bestand 0 und jetzt wieder Bestand 2 ist
Optisch schöne Lok aber nee keine Lust nochmal so ne Niete zu bekommen.
Man muss nicht alles haben ...
Gruss
alffrommars
Diese (NPE Artikel NZ 55706) habe ich mir wegen dem gleichen Problem mit Arnolds 95er gekauft, das half aber nichts. Die Kupplung ist ca. 0,5mm (!) länger als die von Tillig, das bringt nicht wirklich was! Bei Arnolds 95er hilft nur die Normschachtverlängerung von SD-Modell (auch wenn' unschön aussieht).Moin, gab es von NPE nicht Kupplungen mit einem längeren Schaft? Die wurden doch extra wegen dieses Problems entwickelt. Gruß Ralf