• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Arnold Neuheiten 2026

Im Plan hatte ich einen Mindestradius von 500 mm vorgesehen. Diesen Radius hatte ursprünglich die 03.10 von Stromlinie erfordert.
 
Im sichtbaren Bereich arbeite ich auch mit großzügeren Radien. Aber im unsichtbaren Bereich nehme ich teils R 2 und R 3. Das ist dann natürlich keine gute Lösung von Arnold, diesen Radkasten auszuschneiden. Da gibt es doch bessere Lösungen.
 
@TT-QLB
Aha, du kennst also die finale Konstruktion des Fahrwerks um das zu beurteilen.
Dann mach doch mal Vorschläge in Richtung des Herstellers.
Es ist bisher auch noch nicht bekannt, welchen Mindestradius das Modell mit den hier genannten geschlossenen Schürzen befahren kann oder ob man vielleicht sogar auch an einer Lösung wie Roco bei der 18 201 arbeitet.
Ich wage mal zu behaupten, wer in seiner Gleislage mit montierten Kolbenschutzrohren unterwegs ist der sollte auch keine Probleme mit der ausschwenkenden Schleppachse bei geschlossener Verkleidung haben.
 
Zurück
Oben