• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Arnold Neuheiten 2026

Die Bluetooth-Decoder entsprechen alle dem schon länger bekannten Hornby-System "HM DCC 7000", mit denen bereits die bisherigen britischen Hornby/Arnold-Modelle ausgestattet sind.

Ich würde eine Schachtel gratis dazu nehmen, aber bitte nicht von diesen neuen Kreativsorten. Und die 02 bitte in dem schönen glänzenden Dunkelgrün, nicht in dem Märklin-Plakatfarbengrün. :flehan:

Dann nimm 'ne Tüte. Leider sehr viel Verpackungsmüll, da die Kugeln einzeln verpackt sind. Aber man muss den Müll nicht mehr nach gelber und blauer Tonne trennen.

Welche Beigaben sind zum Goldbroiler geplant?

Ist lokführerseitig in der Feuerbüchse eingebaut und sieht so aus.
Hier eingebaut in
Bild 1 02 0314-1
Bild 2 18 201
Bild 3 ausgebauter und verflanschter Zustand an 02 0201-0

Anhänge

• PXL_20260118_170811952~2.jpg
    PXL_20260118_170811952~2.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 201
  • PXL_20260118_171214824~2.jpg
    PXL_20260118_171214824~2.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 189
  • PXL_20260118_171319295~2.jpg
    PXL_20260118_171319295~2.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Gerade eine Antwort von Arnold erhalten betreffs der BR 18314 und der Schürzen unter dem Führerhaus:

„Guten Morgen Herr …,
vielen Dank Ihnen für Ihre Mail!
Die Modelle der 18 314 werden austauschbare Schürzen mit und ohne Radauschnitt haben. Somit können Sie wählen. Natürlich fährt das Modell in engen Radien nur mit den ausgeschnittenen Teilen,
vielen Dank
Valentina Foglia
Customer Services Advisor
W
hornbyhobbies.co.uk
A Hornby Italia Srl, Viale dei Caduti 52/A6, 25030 Castel Mella (BS), Italy“

Wow! Man hat tatsächlich an alles gedacht! Ich freue mich auf ein hoffentlich tolles Modell vom Schorsch. Die 3D-Zeichnungen aus dem Katalog sehen vielversprechend aus ...

MfG
tt-ker

Zuletzt bearbeitet:
Die Verkleidung über dem Drehgestell sieht auch im wahrsten Sinne des Wortes vielversprechend aus, was die Varianten des Ausschnitts betrifft.
Auf mich wirkt das eher wie eine frühe Konstruktionsphase, bei der man sich über die genaue Ausführung noch nicht ganz im Klaren ist.
Ich hoffe, an dieser Stelle wird der Kompromiss wegen des Bogenradiusses nicht so groß, das das "Gesicht" der Lok noch erkennbar ist.

MfG

Wenn ich mir die CAD so anschaue sieht das für mich von den Proportionen her jetzt schon recht stimmig aus.
Wie gesagt, hier wird absolute Vorbildtreue erwartet und auf der heimischen Platte ist's bezüglich Optik egal, wenn maßstäbliche Schnellzugwagen oder große Schlepptenderloks um die Ecke fahren.

Zurück
Oben