• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Arnold Neuheiten 2026

Schicke Lok - aber absolut nicht mein 'Sammelgebiet".
Anders wäre das bei so manch Schnellzugwagen französischer Bauart, wie sie als Kurswagen in internationalen Schnellzügen auch in Deutschland unterwegs waren wie beispielsweise im D5.

Ich schließe mich an, absolutes Muss! Einfach wegen dem Design... :applaus: :essen::huld::bindafuer:gut:

Auf Arnold noch nichts zu finden...

Servus,

ich habe da ein Bild gesendet bekommen. Es zeigt eine CC72000 die 2026 von Arnold in TT kommen soll.

Weiß jemand weiteres?

Leider geil! Gekauft!
Wo Vorbestellung jetzt! ;)

Kennt jemand die Quelle von dem Bild?

...und bei Diesel wäre ja alles möglich gewesen. Auch eine Fahrt aus eigener Kraft in die Deutsche Demokratische Republik in EpIII und IV.😲
Das Design dunkelblau- hellblau-weiss (livrée d'origine) ist es bei mir. :wayne:

Zuletzt bearbeitet:
Dann haben sich die Gerüchte bewahrheitet. Arnold will TT auch in Frankreich etablieren. Man kann denen für den Mut danken und viel Erfolg wünschen.

Ui, schöne Uberschaung

Vielleicht zieht es ja andere Hersteller mit, wie bei denen von den Inselmoderatoren ...

Experte für spezielle Eloks is ja Piko...

Die G1206 in Fret können die ja auch gleich mit anbieten....

Aber Franz. Markt ohne TGV geht doch eigentlich nicht.....

Zuletzt bearbeitet:
Jenen, die den Blick über den ex-DDR-Tellerrand wagen, ist schon lange bewusst, dass wir Modelle von SNCF, SNCB, Spoorwegen, DSB usw. benötigen, wenn diese Spurweite eine Zukunft haben soll. Selbst wenn TT eine rein deutsche Angelegenheit wäre, wären diese Bahngesellschaften absolut genauso relevant wie PKP, ČD oder MAV.

Deshalb großes Daumendrücken, dass Arnolds mutiger Schritt belohnt wird.

Und ab zurück ins Off.

Klar, das ist richtig. Aber ich kenne keinen SNCF Güterwagen mit Dachstromabnehmer, der auf dem Netz der DB / DB-AG im Einsatz ist. Auf der einen Seite wird hier oft genug jede fehlende Schraube an einer Neuheit bemängelt und alles als "nicht Vorbildgerecht" dargestellt. Aber eine SNCF Lok für das Netz der DB / DB-AG? Da bin ich mal gespannt wie viele z.B. der sächs. TT-Bahner bei dem Modell "Freudensprünge" machen und sich damit in sämtlichen Varianten eindecken.....

Man muss eben unterscheiden...
Der eine Hersteller versucht mit einer (möglicherweise, noch ist das Modell nicht fertig) vorbildgerechten Modellnachbildung einer Französischen Diesellok sein Glück am Markt, der andere Hersteller probiert LKW-Modelle als NVA-Laster zu verkaufen, die es so nie bei der NVA gab.

Beide Modelle werden irgendwie gekauft und finden ihre Abnehmer. Was nun vorbildgerechter ist, mag jeder selbst entscheiden.

Zurück
Oben