• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Arnold Neuheiten 2026

Schicke Lok - aber absolut nicht mein 'Sammelgebiet".
Anders wäre das bei so manch Schnellzugwagen französischer Bauart, wie sie als Kurswagen in internationalen Schnellzügen auch in Deutschland unterwegs waren wie beispielsweise im D5.

Ich schließe mich an, absolutes Muss! Einfach wegen dem Design... :applaus: :essen::huld::bindafuer:gut:

Auf Arnold noch nichts zu finden...

Servus,

ich habe da ein Bild gesendet bekommen. Es zeigt eine CC72000 die 2026 von Arnold in TT kommen soll.

Weiß jemand weiteres?

Leider geil! Gekauft!
Wo Vorbestellung jetzt! ;)

Kennt jemand die Quelle von dem Bild?

...und bei Diesel wäre ja alles möglich gewesen. Auch eine Fahrt aus eigener Kraft in die Deutsche Demokratische Republik in EpIII und IV.😲
Das Design dunkelblau- hellblau-weiss (livrée d'origine) ist es bei mir. :wayne:

Zuletzt bearbeitet:
Dann haben sich die Gerüchte bewahrheitet. Arnold will TT auch in Frankreich etablieren. Man kann denen für den Mut danken und viel Erfolg wünschen.

Er kann nicht anders, er ist so! Labern, labern, labern, wünschen und nochmals wünschen.
Wie ich R.P., stolli, Frontera usw vermisse! Vor knapp 20 Jahren hab ich mich hier angemeldet, wenn es damals schon solche Experten gegeben hätte… 🤦🏻‍♂️ ich hätte nach zwei Wochen in den Sack gehauen.

Zuletzt bearbeitet:
Mmmhhh , mit ner SNCF BB 37000 (DB 437) "Alstom Prima EL3U/4" hätte man auch gleich den deutschen Markt mitnehmen können. :gruebel:

Vielleicht wird man das noch. In der Ankündigung von Arnold steht:
"Für Arnold TT markiert dieses neue Modell einen Meilenstein als unser erstes Lokomotivmodell nach vollständig französischem Vorbild. Und es soll nicht das letzte sein..."

Beste Grüße
Jörg

Ich würde mich auch über ein "FRETchen" freuen. Die Loks habe ich regelmäßig an der Moselstrecke gesehen. In Metz, Woippy und Remilly konnte man dafür häufig 185er von DB Cargo sehen.

Ui, schöne Uberschaung

Vielleicht zieht es ja andere Hersteller mit, wie bei denen von den Inselmoderatoren ...

Experte für spezielle Eloks is ja Piko...

Die G1206 in Fret können die ja auch gleich mit anbieten....

Aber Franz. Markt ohne TGV geht doch eigentlich nicht.....

Zuletzt bearbeitet:
Der TGV fährt in Frankreich viel stärker als in Deutschland auf Hochgeschwindigkeitsstrecken und ist daher viel weniger präsent im "normalen" Netz.

@gruber82 - das würde ich so nicht stehen lassen. Frankreich hat zwar viele LGV, aber auch dort fahren die dann im Bestandsnetz weiter. Z.B. nach Nizza, westlich Le Mans, Montpellier - Perpignan, auch viele kurze Strecken wie nach Colmar, Nanxy oder Metz. Und halten dann durchaus auch an ziemlichen Käffern.

Von den internationalen in die Schweiz und nach D ganz zu schweigen.

Luchs

Zurück
Oben