• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ankündigung der Unterländer-Stammtische 2017

Zügle

Foriker
Reaktionen
304 4
:fasziniert:

Hallo Leute,

stelle heute mal sämtliche Termine für das Jahr 2017 ein.

Da könnt Ihr dann schon ein mal planen, ob es bei Euch auch so hinhaut und eventuell eueren Dienstplan, Schichtbereitschaft und Urlaubsplanungen darauf abstimmen :wiejetzt:

Wir beginnen nach der Messe Sinsheim:

25.03.2017
27.05.2017
07.10.2017
16.12.2017 ( Weihnachtsstammtisch )

Nun das ganze unter Beobachtung stellen und den Verantwortlichen:steinigun

Danke Uwe,

freut mich das du dich auch wieder schriftlich zu Wort meldest.
Ich werde nachher mal meinen Kalender raus kramen und schauen, ob ich bei irgendeinem Termin, wenigsten dabei sein kann.

VG.

Sodele, habe alle Termine eingetragen.
Paßt alles und wenn nichts dazwischen kommt, bin ich bei jedem dabei.

Fröhliche Grüße, aus´m Black Forest.

Hallo Leute,

so alle Termine notiert.

Da wurde der Uwe, zum Jahresende, nochmal fleißig. :allesgut:

Ich wünsche euch Frohe Weihnachten und eine Guten Rutsch ins neue Modellbahnjahr 2017.

Sommerevent Unterland - besteht Interesse?

:fasziniert:...
27.05.2017
07.10.2017...

Hi zusammen,

da findet sich bestimmt noch ein Sommerevent.
Ist ja fast ein halbes Jahr Pause.
Können wir doch als Familienausflüge gestalten, so mit Kind und Kegel und so.

Vorschläge (jeweils als Tagesausflug):
Termin 29.07.2017

Ich weiß, da gehen die Ferien los, aber vielleicht passt es ja bei dem Einen oder Anderen doch.

Vorschlag 1

Gemeinsamer Besuch Dampflokwerk Meiningen mit anschliessender Bratwurstvernichtung in Untermaßfeld bei der Heimfahrt (eigener PKW) --> Fahrzeit eine Strecke ca 2 Stunden (für den Dunkelwäldler etwas länger :brrrrr: )
https://www.dampflokwerk.de/fuehrungen.htm

Ich dächt mir so 29.07.2017, 10.00 Uhr Führung im Werk, danach so noch a bissle gugge, kleiner Stadtbummel (Schloss und Stadtpark) oder wir statten dem Bahnhof Oberhof einen kleinen Besuch ab.

Alternativ können wir am Nachmittag auch die Sandstein- und Märchenhöhle in Walldorf besuchen.
Ca 6 km vom Dampflokwerk entfernt. Ist sicher was für die Kinder.

Auf der Rückreise Halt in Untermaßfeld. Hier gibt's die Weltbesten "Originalen Thüringer Rostbratwürste" und Rostbrätel (auch zum mit nach Hause nehmen). Es ist kein Restaurant. Es ist ein familiär geführter Grill mit Gastraum.

Vorschlag 2

Wir kaufen uns 1 oder 2 oder 3 oder 4 ... Württembergtickets und besuchen die Schwarzwaldmodellbahn. Die Route können wir ja noch ausmachen.
Rundreise oder Hin und Rück die gleiche Strecke? Da haben wir genügend Fachpersonal an Board :)

Vorschlag 3

Gemeinsamer Ausflug zur Modellbahnwelt Odenwald (eigener PKW) --> Fahrzeit eine Strecke ca 2 Stunden (für den Dunkelwäldler etwas länger :brrrrr: )
http://www.modellbahnwelt-odenwald.de/home-cat225.html

Nun denn, laßt mal was hören zu den Vorschlägen.
Ist ja noch ein bissl hin.
Ich würde dann Mal so in Richtung Ende Februar tendieren, wo ich in die tieferen Vorbereitungen starten würde und in der IG dann ein extra Thema aufmachen, wenn Interesse besteht.

Hi Berndi,

klasse Idee:bia: und am 29.07.2017 habsch och noch nüscht vor un och keen Dienst.:dj:

1. Meiningen waren wir schon mehrmals und in der Höhle auch. Die ist im übrigen stinke langweilig, meine Kinder waren damals mit und auch die Frau.
Ein fahrt dorthin ist für mich zwar länger, aber wenn wir beide zur gleichen Zeit zu Hause weg fahren, mach ich spätestens in Würzburg Lichthube hinter dir.:brrrrr::allesgut:

2. Bei Schwarzwaldmodellbahn waren wir schon lange nicht mehr, wär ich dabei.
Mit dem Zug, wär das Extraklasse.:fasziniert:

3. In Fürth waren wir auch schon, würde ich aber auch gern noch mal hin, die Anlagen die dort stehen sind einfach nur Genial.
2 Stunden für euch dort hin und für den Blackforestman länger, na wenn du da mal nicht gewaltig irrst.:boeller:
Von mir aus 1,5 Stunden und wie ich den Blackforestman kenne, schafft der es sicher schneller.:brrrrr:
Und noch besser, die Autobahn ist wieder komplett offen und ganz neu. Da sieht das dann nur so aus :grinwech: oder so:wech: oder so :weghier:
:totlach:

Lustitsche Grüße aus dem Bergen:winker:

Ich finde die zunehmende Tendenz Sammelthreads für Stammtischankündigungen zu machen unzweckmäßig. Diese Threads werden überdurchschnittlich groß und dadurch unübersichtlicher. Nach 60-100 Posts muss jeder erst den richtigen, aktuellen Post suchen und finden.
Zumal in den Überschriften keine aktuellen Daten mehr vorhanden sein können. Das macht aber eine Ankündigungs-Überschrift aus.

Letztendliches ist es mir Wurst, mir gefällt es nur nicht recht...

..eher eine Terminvorübersicht...

Hallo Dikusch

Ich bin mir sicher, dass es zu jedem der Unterlandstammtische einen eigenen, zeitnahen Ankündigungs-Fred geben wird.
Hier soll wohl eigentlich nur, erstmal grob, die Terminverteilung dargestellt werden... oder etwa nicht "Herr Uwe" ?!?:wiejetzt::fasziniert:

Gruss OLAF:schleimer:

Olaf, ich glaube da liegst du Falsch.
So weit ich Kenntnis habe, wird es nur den einen geben.

@ Dikusch, wäre es möglich für jedes Datum einen Umfragezeile zu erstellen und diese offen zu lassen bis der letzte Termin rum ist.
Somit kann sich jeder eintragen und wir umgehen eventuelle Unübersichtlichkeiten.

VG Torsten.

Das ist das (auch ein) Problem, es geht nicht.
Damit werden wir gezwungen den Thread immer wieder zu bearbeiten, zu betreuen.
Das machen wir nicht.

Und Umfragen zu Stammtischen sind eh nicht zielführend. Was macht derjenige, der sein Häkchen bei "ich kann nicht" gesetzt hat, dann aber
doch kommen will?

...
So weit ich Kenntnis habe, wird es nur den einen geben ...

Das fände ich ungünstig. Da muss ich Dikusch Recht geben
Ich wäre auch dafür hier nur die allgemeine Übersicht zu geben und für jeden einzelnen einen Thread machen.

@Dikusch,

ok wenn der Aufwand für euch zu groß ist, dann lassen wir das sein, war nur eine Gedanke, der für mich eine Einfache Lösung darstellt. :allesgut:

@ Bernd, ich bin beim letzten Stammi darüber informiert worden, das alle Termin auf einmal klar gemacht werden, womit eine bessere Planung für die Teilnehmer erzielt werden sollte, was Sinn macht. Somit kann jeder langfristig planen und sich einrichten, was auch für eine gut Idee hielt.
Mir persönlich ist es egal, ob nun zu jedem Treffen eine neue Ankündigung ins Board geschrieben wird, ich habe alle Termine notiert und sie sind eigentlich Sicher.
Somit schlage ich dann gleich mal vor, dann nehmen wir diese Ankündigung gleich für den ersten Stammi im neuen Jahr und benennen ihn um.
Alles andere ergibt dann keinen Sinn.
Wer kann dies machen, wir können es ja wohl nicht mehr, nur die Mod´s, oder?

VG Torsten.

25.03.2017
27.05.2017
07.10.2017
16.12.2017 ( Weihnachtsstammtisch )

25.03.2017 - kann ich nicht
27.05.2017 - eventuell
07.10.2017 - kann ich nicht
16.12.2017 - kann ich nicht

@ Bernd: Interessant ist das schon,
Meinigen (AW) war ich noch nicht, außer zum Bratwurst essen.
Hausach hab ich schon nen Haken dran und
der Odenwald ist noch offen.
Aber zur Zeit kann ich dazu noch keine Aussage treffen.

Tach auch,

also ich hab mir die Termine auch mal eingetragen - ich hoffe, dass ich den einen oder anderen auch wahrnehmen kann (muss doch endlich Uwielein mal wieder ärgern).

@Bernd
Also die Idee find ich gut!
Bei Hausach würde ich passen, da war ich dieses Jahr schon zweimal.
Aber Odenwald steht bei uns schon länger auf dem Plan und wir habens bisher noch nie geschafft - wird also höchste Zeit!

Ansonsten wünschen ich allen schöne Weihnachten und kommt gut ins neue Modellbahnjahr rüber!

Berti

Es ist doch noch gar nichts entschieden worden.
War doch nur ne Abfrage.

Is mir schon klar, aber so weißt du, das ich nicht dabei bin und kannst mich von der Liste, der Interessent streichen.
Ich melde mich lieber Frühzeitig wieder ab, denn ich finde, das man das nicht macht, Interesse bekunden und dann einfach weg bleiben.
Für denjenigen der sowas organisiert, wäre das sehr ärgerlich, was mir auch so gehen würde.

Torsten

Hallo , Danke für die Terminvorschläge . Finde ich so nicht schlecht , da kann man schon mal besser planen .

Grüße Andi

Hallo,

habe alle Termine soweit in meine Kalender eingetragen.
Aktuell gibt es keine Komplikationen bei mir.

Zurück
Oben