• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Analoge schaltung digital fahren

DanielTT

Foriker
Beiträge
57
Reaktionen
1
Ort
Hattingen
muß ich meine Trennstellen die ich im Analogbetrieb habe entfernen oder kann ich sie drin lassen

denn ich habe im Bahnhofbereich auf beiden seiten signale stehen
 
Das ist abhängi davon, ob du komplett alles von Hand steuerst (dann brauchst du keine Trennstellen) oder ob du diverse Steuerungen (z.B. PC) einsetzt. Hier sind Trennstellen für Gleisüberwachungen (per Gleisbelegtmelder>Stromfühler oder Gleiskontakte) notwendig.
 
Hallo
Ich habe meine Trennstellen alle drin gelassen und einfach die Schalter eingeschaltet. Wenn ich später mal Digital steuern will schließe ich dort die Stromfühler an.
Gruß Michael
 
Zurück
Oben