• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Altes Sägewerk

S

Scholle

Hallo

Ich habe mir ein Altes Sägewerk auf dem Flohmarkt gekauft, das Schaufelrad wird von einem Motor angetrieben der dann ein Sägeblatt arbeiten lässt. Nun ist aber der Motor aus der Halterung raus und ich muss das Dach vom Haus abnehmen. Nun kommt eventuell eine blöde Frage, aber hat jemand damit Erfahrung wie ich das Dach sauber vom Haus abnehmen kann. Ich habe daran gedacht eventuell die klebe Stelle mit Warmluft warm zu machen oder mit dem Dremel sauber abschneiden.

Gibt es eine besser Lösung??

Danke an allen die mir helfen können
 
Hast Du Dir das Sägewerk mal genauer angesehen? Du müßtest eigendlich von unten bequem rankommen. Wenn nicht, kannst Du eigendlich nur versuchen mit einem Skalpell oder Kuttermesser ganz vorsichtig zwischen Dach und Seitenwand zu kommen. Normalerweise wird das Dach aber nur so draufgelegt, um eben an den Motor ranzukommen. Zumindestens ist es bei der Windmühle so.
 
Ich gebe Frei mal Recht
Mit Bastelmesser mit scharfer Klinge oder Skalpell vorsichtig an der Klebestelle am Dach ritzen... immer und immer wieder, bis es sich ablöst.
Von Warmluft rate ich mal ab, da sich wohl eher die Plaste verzieht, als das sich der Kleber löst. Ebenso von Lösemitteln, da nicht überall schnell und gleichzeitig anwendbar, und angelöste Plaste könnte sich dann noch fester verbinden...
Gibt halt immer wieder Leute, die alles fest verkleben und nicht an mögliche Defekte denken........
bis denne
Stephan
 
Zurück
Oben