• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

alte Fabrik

Luc42

Gesperrt
Hallo zusammen,

ich such für meine Platte noch eine schöne alte fabrik.
Ich hatte auf meiner HO-Anlagen aus Kindertagen eine schöne Fabrik mit allem was so dazugehört (4-5 Gebäude mit Heizhaus und Schornstein).

Gibt es heut so was noch? Das einzige was ich bisher gefunden Hab ist die alte Maschinenfabrik (in dem Stil war auch meine alte fabrik) aber das ist ja nur 1 Gebäude dabei, oder kann man die noch erweitern?

Grüße Luc42

ja, ich hab mich schon in den A..... gebissen, bei ALDI gab es bei uns kurz vor Weihnachten Modellbausätze u.a. von einer Brauerei richtig schön mit Kupferkessel im Sudhaus, und ich Idiot hab es gelassen, stand ja HO drauf. :icon_sad: :icon_sad: :icon_sad:

Grüße Luc42

Auch Faller hat ein Fabrikgebäude mit großem Schornstein für TT, glaube eine Schraubenfabrik soll das sein.

tsinger schrieb:
Sieht aber auf dem Foto im Faller-Katalog sehr nach Plast aus.
Ist auch aus Plaste. Lässt sich aber wunderbar altern.
Im Modelleisenbahner 11 und 12/2002 und die vorherigen vorher war mal eine Serie zum Geländebau drin, da waren zwei dieser Bausätze zu einem großen Fabrikgebäude verbaut.

Auhagen

Hi Leute,

bin momentan auch dabei, eine Fabrikanlage zu bauen. Ich hab auf die Auhagen Bausätze zurückgegriffen (3x Mafa + 1x Gaswerk + Überladekran + ... (div. Reste).
Hab grade eines der Gebäude um eine Etage aufgestockt und will aus zwei von den kleineren Gebäuden mit Tor ein Eckgebäude zaubern. Mal sehen was sich dann noch an Umbauten ergibt.
Gealtert habe ich das ganze schon mal vor dem Zusammenbau, die Mauerwerksteile schmutziggrau "verfugt" und die geputzten Wande auch ziemlich "deckig" gemacht (Acrylfarbe mit vieeeeel Wasser+Fit).
Die ersten Ergebnisse sind recht zufriedenstellend, wenn man das schön arrangiert (Betriebshof, Dampfleitungen, Laderampen, Gleisanschluss, Freilager, ...) sollte das ein passendes, nicht zu kleines Industrieareal im Sinne der Epoche III werden.

Zurück
Oben