• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Altbau 01

ThoR

Foriker
Beiträge
356
Reaktionen
249 14
Ort
Budapest
Moin für alle!

Ich habe eine halbe Schadlok. Diese möchte ich fertig machen. Ursprung ist die 01.118 BTTB. Den alten Ersatzteillist habe ich, aber die Nummern wurden gewechselt. Bei Tillig kann ich nicht bestellen.

Wer könnte mir helfen mit den neuen Artikelnummern der Teilen. (Z.B. das Blatt von 2137 kopieren.) Oder minimum für folgende Teilen Bestellnummer schreiben.
1. Rauchkammertür
2. Loklaterne
3. Pufferbohle
4. Führerhaus
5. Nachlaufer

Ich danke für Hilfe voraus:
ThoR
.
 
Hallo ThoR
Wenn du deine 01 118 wieder flott machen willst ...wäre es mit folgenden Teilen möglich .
Führerhaus 203864
Rauchkammertür 202138
Pufferbohle 202142
Nachlaufer 202141
Teile sollten passen oder leicht bearbeiten.
Teile bei Tillig vorhanden.
Loklaternen würde ich von FischerModell
verwenden mit LED.

Gruß Egbert
 
wäre es nicht sinnvoller und preiswerter sich nach etwas passenden im Internet umzutun, als ein BTTB-Produkt (= alter Motor, altes Gestänge...) aufzupeppen?

mfg
fp
 
Hallo Opaeggi!

Ich danke Dir recht schön für Antwort.
Die Lok will ich als Schadlok fertig machen (ohne Licht, Steuerung und Tender, sowie Nummerschild entfernt.) Sie wird stehen irgendwo im Hinterhof.
 
Hallo ThoR
Wie meinst du das mit dem Hinterhof...Im Bereich vom BW.
Wie gesagt habe ich erst bei Tillig nachgesehen welche Ersatzteile vorrätig sind. Die Loklaternen habe ich aber nicht gefunden, kann sein das diese auch auf der Pufferbohle vorhanden sind.

Grüße nach Budapest
Egbert
 
Pufferbohle -
Die im Ersatzteilblatt gezeigte Pufferbohle ist die neue Ausführung. Die ist mit der alten BTTB Pufferbohle nicht tauschbar.
Da muß man dann an der Schürze "herumschnitzen".
Das habe ich mir verkniffen und die alte wieder brauchbar gemacht.


Gruß
Gerd
 
Die Loklaternen habe ich aber nicht gefunden, kann sein das diese auch auf der Pufferbohle vorhanden sind.
Was ausgerechnet bei einer Schadlok überhaupt keine Rolle spielt, da die ohne Lampen abgestellt werden.

@ThoR
Nach Nachläufer und Pufferbohlen kann man auch HIER fragen.
Wenn's eine Schadlok werden soll, spielt die Passgenauigkeit und der Zustand der Teile auch keine große Rolle. Der Rest findet sich im Net ...
 
Zurück
Oben