Unsere Datenbank wächst und wächst, und wie auch in der Vergangenheit im Board, kommt irgendwann der Punkt, wo eine allgemein verbindliche Regel her muß, um Doppelarbeit zu vermeiden und Verwirrungen vorzubeugen.
Mit der Aufnahme einiger neuer Admins haben wir jetzt das Glück, Spezialisten für die einzelnen Bereiche (Loks, Autos, Zubehör, Wagen ect.) zu haben. Das sollte die Datenqualität und Doppeleinstellung verhindern, da für jeden Einzelnen die zu überwachende Datenmenge (Freischaltung) verringert wird.
Für die Aufnahme neuer Themen (Kategorien) möchte ich nochmals auf diesen Bereich hier im Forum verweisen.
Hier kann vor Einstellung der Veränderung eine allgemeine Information über die Hintergründe erfolgen. Damit ist für alle klar, wo etwas hin soll und wo nicht. Gleichzeitig kann im Vorfeld der Veränderung das für und wieder "ausdiskutiert" werden -> was für mich, von unschätzbarem Wert ist.
Konkret: Obwohl wir nur 148 Kategorien haben, sind wir schon bei 185 Ordnern. Somit sind 39 Ordner voller Datenmüll auf meinem Rechner entstanden (Kategorien die eingerichtet und wieder gelöscht wurden), die bei einem Systemausfall manuell aussortiert werden müssen oder auf dem Server landen und dort wertvollen Speicherplatz verschwenden. Also Ausweg hilft nur die komplette Löschung und die Anlage eines neuen Backups, was auch mit DSL bei 230 MB Daten eine lange Zeit in Anspruch nimmt und unseren Server zusätzlich belastet.
Die Einrichtung der Kategorien erfolgt dann durch mich. Damit ist sicher gestellt, dass alle Einstellungen korrekt sind und nicht unbemerkt "Bildchen" eingeschleust werden können.
Mit der Einhaltung dieser Verhaltensregeln bin ich sicher, dass wir den Nutzwert für die TT-Modellbahn-Gemeinde weiter verbessern können.
Ich freue mich auf eine weiterhin engagierte Mitarbeit !!!
Mit der Aufnahme einiger neuer Admins haben wir jetzt das Glück, Spezialisten für die einzelnen Bereiche (Loks, Autos, Zubehör, Wagen ect.) zu haben. Das sollte die Datenqualität und Doppeleinstellung verhindern, da für jeden Einzelnen die zu überwachende Datenmenge (Freischaltung) verringert wird.
Für die Aufnahme neuer Themen (Kategorien) möchte ich nochmals auf diesen Bereich hier im Forum verweisen.
Hier kann vor Einstellung der Veränderung eine allgemeine Information über die Hintergründe erfolgen. Damit ist für alle klar, wo etwas hin soll und wo nicht. Gleichzeitig kann im Vorfeld der Veränderung das für und wieder "ausdiskutiert" werden -> was für mich, von unschätzbarem Wert ist.
Konkret: Obwohl wir nur 148 Kategorien haben, sind wir schon bei 185 Ordnern. Somit sind 39 Ordner voller Datenmüll auf meinem Rechner entstanden (Kategorien die eingerichtet und wieder gelöscht wurden), die bei einem Systemausfall manuell aussortiert werden müssen oder auf dem Server landen und dort wertvollen Speicherplatz verschwenden. Also Ausweg hilft nur die komplette Löschung und die Anlage eines neuen Backups, was auch mit DSL bei 230 MB Daten eine lange Zeit in Anspruch nimmt und unseren Server zusätzlich belastet.
Die Einrichtung der Kategorien erfolgt dann durch mich. Damit ist sicher gestellt, dass alle Einstellungen korrekt sind und nicht unbemerkt "Bildchen" eingeschleust werden können.
Mit der Einhaltung dieser Verhaltensregeln bin ich sicher, dass wir den Nutzwert für die TT-Modellbahn-Gemeinde weiter verbessern können.
Ich freue mich auf eine weiterhin engagierte Mitarbeit !!!