• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

AKTT-Publikumsmesse Leuna und AKTT-Messebeteiligung Leipzig 2008 - Vorbereitungen

KTT46

Foriker
Beiträge
378
Reaktionen
169 7
Hallo TT-Bahner !
Anlässlich der diesjährigen Leipziger Messe gab es ja vor allem auch hier im Board einige - zum Teil berechtigte - Kritik an den auf dem AKTT-Gelände ausgestellten Anlagen und/oder Modulen. In der Dezemberausgabe des TT-Kurier hatte ich ja dann in absichtlich etwas polemischer Weise zum Teil etwas überspitzt auf die "Kritiker" eingedroschen. Konstruktive Kritik ist natürlich willkommen. Unser AKTT-Messebeauftragter Klaus Bossig würde sich daher freuen, alle Interessierten, besonders natürlich Kritiker, die mal bereit wären, ihre Anlagen oder Module mit in Leuna oder Leipzig zu präsentieren, zu einer Vorbesprechung für den 19.01.2008 in Bad Dürrenberg im Frühstücksraum des Hotels "Alte Apotheke" begrüßen zu können. Hier treffen sich die bisher ins Auge gefassten Aussteller für die genannten Veranstaltungen um 16.00 Uhr, um die Marschrichtung und Verbesserungen für die Ausstellungen zu besprechen. Weitere interessierte Aussteller sollten, soweit möglich, Fotos und/oder Pläne ihrer Anlagen oder Module mitbringen. Aufgrund des kurzfristigen Termins und der im Januar ja vielleicht nicht ganz freundlichen Wetterbedingungen, die eine Teilnahme ggf. verhindern, können Interessierte natürlich auch erstmal nur telef. Kontakt aufnehmen.
Weitere Informationen unter : 03462 210482(K.Bossig)
Viele Grüße, W.Knipping(AKTT, 1.Vors.)
 
Hallo noch mal !
Inzwischen kamen Nachfragen nach dem genauen Termin für die AKTT-Publikumsmesse in Leuna 2008. Diese wird am 6. und 7. September stattfinden. Räumlichkeiten wie gewohnt im Kulturhaus der Leunawerke. VG, ktt46
 
Was denn, Samstag ist Meiningen und Sonntag ist Leuna.
Die Sonderzüge kommen fast immer Samstags.
 
Leuna-Stammtisch

Vor einigen Tagen habe ich mit JUK telefoniert. Seitens der "obersten Boardführung" ist eigentlich kein Stammtisch geplant. Wenn aber Interesse besteht, könnten wir einen Leuna-Stammtisch in Markranstädt machen. Im "Filmriss" gibt's auch Zimmer zur Übernachtung und so weit weg ist das ja nicht von Leuna...

Teilt also mal mit, ob Interesse besteht.

FD851
 
Hallo !

Also ich würde auch am Stammtisch Teilnehmen.
Würde dann mit meinen Eltern dort erscheinen.


MfG Dampfpower
 
Hi Alle,

@ Mario, ich wundere mich auch über den Stammtisch in Markranstädt.
Warum nicht wieder in Leuna wie schon vor 2 Jahren?

Gruß Erni
 
Stammtisch

@ Erni,
das Problem ist,dass wir in der Pension in Merseburg vor 2 Jahren alles, aber auch alles mitbringen mussten. Angefangen von den Getränken bis zur Verpflegung. Damals haben sich meine Frau und meine Schwiegermutter viele Stunden in die Küche gestellt... Das tue ich meiner Familie und auch mir selbst nicht mehr an...

Deshalb der Vorschlag Markranstädt - wenn das nicht gewünscht wird, dann bleibt es eben. Ich will mich da um keinen Preis aufdrängen.

FD851
 
Wo du es nun sagst, fällt es mir auch wieder ein.

Gruß Erni (der auch kommt)
 

Anhänge

  • -100_1256.JPG
    -100_1256.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 226
  • -100_1266.JPG
    -100_1266.JPG
    24,5 KB · Aufrufe: 127
  • -100_1257.JPG
    -100_1257.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 131
Ich weiß nicht was gegen Markrans spricht...aber essen&trinken können wir noch selber. Bin bei FD...
 
Gehst du nun mal auf Arbeit oder hast Hitzefrei!?

Nun muß einer mal eine Umfrage für die Teilnahme starten

Erni
 
@ Erni

@ Erni,
wenn Du mich mit Deiner Frage gemeint hast - ja, tagsüber bin ich auf Arbeit...

Und hitzefrei - das ist ein ganz böses Thema. Ich hocke da in nem Glaspalast, für den der Architekt nen Preis bekommen hat... für kostengünstiges Bauen = Bauen ohne Klimaanlage. 37°C im Büro sind zu toppen...

Na ja - eigentlich wollte ich damit nur das Thema wieder hochholen. Habt Ihr also Interesse an einem Leuna-Stammtisch in Markranstädt oder winkt Ihr ab...?

FD851
 
Neeee er meint miche, der Schlauwiener.

Ich tippe: JA
 
Verkehrsinfo

Hinweise für die Anreise am Sonntag, 07.09.08 zum Kulturhaus:
Am Sonntag, den 07.09.08 findet zwischen Spergau, Bad Dürrenberg, Leuna, Merseburg und Halle der diesjährige 7. Mitteldeutsch Marathon statt. Damit kommt es in diesem Bereich zu
zeitweiligen Sperrungen.
Wir bitten daher um die Beachtung der folgenden Hinweise:

Bei Anreise aus Bad Dürrenberg bzw. von der Autobahn A 9 über Bad Dürrenberg:
Hier ist eine ungehinderte Ortsdurchfahrt bis 08:45 Uhr möglich. Die Umleitungsstrecke führt am Ortsausgang Bad Dürrenberg in Richtung Leuna-Kröllwitz und dann weiter nach Leuna. Auf Höhe der Sparkasse dann nach links in die Liebigstraße einbiegen. Am Ende der Straße rechts auf die Spergauer Straße zu den Parkplätzen gegenüber dem Kulturhaus einbiegen. Die
Umleitungsstrecke ist mit dem bekannten TT-Symbol gekennzeichnet. Von 09:00 bis ca. 10:00 Uhr ist die Durchfahrt im Ortsteil Fährendorf auf Grund des Marathonlaufes nicht
möglich.

Bei Anreise über Merseburg bzw. von der A 38/Abfahrt Leuna:
Hier ist eine ungehinderte Anfahrt zum Kulturhaus bis ca. 09:30 Uhr möglich. Von ca. 09:30 Uhr bis ca. 11:00 Uhr ist aus Richtung Merseburg keine Zufahrt zum Kulturhaus möglich.
 
Zurück
Oben