• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

AKTT-Publikumsmesse 2009 in Lößnitz am 5. und 6. September

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pfeffer für die Modulbilder

@ Harka: Hast schon recht, von da oben mit Hand und ner kleinen alten Digi war´s für nen Laien wie mich nicht besser machbar, mir ging´s aber vor allem zuerst um den Überblick, was für lange Strecken und wieviele Betriebsstellen bei so einem Modultreffen machbar sind. Außerdem musste ich die Fotos auch noch komprimieren ...:braue:
 
Hi!

nix für ungut, aber den Bildern fehlt merklich Pfeffer ... hm ... Schärfe

Ups ... das war das Bildbearbeitungsprogramm ... muss ich gleich nochmal versuchen ...

weißt Du zufällig wer die Erbauer sind? (Zu welcher Anlage gehört Bild 3?)

Nein. Frag mal ssv111. Er war ja da unten mit seiner Straßenbahnanlage und dem Modul.

MfG JPP

P.S.: Nix mehr zu machen ... hab´ die Originale verkleinert.
 
Was bisher glaube ich noch nicht genannt wurde ist die geniale DR Vitrine im unt. Bahnhof mit den vielen DR Lokmodellen von der Kö bis zur 142in TT. War einfach einfach eine Augenweide für mich.
 
Modulisten sind schon lustige Zeitgenossen...

...das konnte ich am letzten Freitag, dank der freundlichen Einladung eines Boarders und Modulisten, ganz hautnah erleben. Ich war dadurch erstmals miTTendrin statt nur dabei :fasziniert: ...und es ging nicht ganz so dienstlich korrekt zu, wie ich das vermutet hätte. Was mir persönlich etwas gefehlt hat, das waren die schwarzen Loks mit den roten Rädern. Aber es wurde ja nun in Lößnitz in Ep. V/VI gefahren :bruell: Trotzdem mein Fazit, Module haben schon was und ich werde auf jeden Fall irgendwann wieder vorbeischauen. Danke noch mal Rico für die freundliche Einladung!
 
... Was mir persönlich etwas gefehlt hat, das waren die schwarzen Loks mit den roten Rädern. ...

Für die Anhänger der Dampfer gab's doch aber zwischen Rennsteig und Frauenwald eine Dampfpersonenzug - durfte ich sogar einmal hin- und zurück fahren. Auch einmal leer von Bw Obelix bis Rennsteig mit Abholen des Leerparks aus Jenshausen war dabei.

Grüße ralf_2
 
...Modellbahn Lorenz..
- beim Knickkesselwagen Wascosa wurde jetzt vorbildgerecht die
Anschriftentafel 0,8mm tiefer angebracht :wiejetzt:

Wer hat diesbezüglich etwas Augenscheinliches erkannt?
Mir ist es jedenfalls nichts aufgefallen. Wobei diese Größenordnung gar nicht so sichtbar werden dürfte.
 
Oh ja das hab ich ja ganz vergessen zu erwähnen das wir ja einen Dampfer mit Sonderzugleistung dabei hatten.:allesgut:

@Jörg schön das es Dir gefallen hat und Dir mal einen Einblick verschaffen konntest wie so ein Modultreffen abläuft.
Richtig viel Dampflok`s findest Du beim Treffen in Königsmoos(Bayern). da Ep. III gefahren wird. Wenn es Dich Interessiert, ich lad Dich da gern wieder mit ein. Dann aber für ein paar Tage mehr.:traudich:

Rico
 
@Rico, danke für das neTTe Angebot, wir lassen die Sache mal rankommen...:braue:
Na ja, und den schönen Dampfsonderzug hab ich natürlich in Lößnitz auch genauer beäugt, schon wegen dem Rene seiner schicken Lok :fasziniert:
 
Hallo Leute

da ich selbst im urlaub war, war ich nun froh, mich durch über 26 Seiten Bericht zu quälen. Viel Geschwätz, aber auch sehr gute und schnelle Beantwortung von Fragen.

Hab da mal ne Hypothese, vielleicht kann mir ja einer diese beantworten:

Tillig arbeitet mit Beckmann zusammen, damit übernimmt Tillig in Goßserie die 01.5, und überläßt die BR 41, die viellicht ne Neuheit für 02/2010 war von tillig, dem beckmann.
Und???

Sepp
 
Andersrum wird wohl ein Schuh draus: Tillig mach die 01.5 aus wirtschaftlichen Gründen, denn Tender und Fahrgestell sind weitestgehend vorhanden. Beckmann will den neuen Tender nicht umsonst gebaut haben und weicht auf die 41 aus ;D
 
Oder so!!!!
Zum Thema Kühn noch ne Anmerkung:

Klar is es blöd, wenn man auf Zuarbeiten angewiesen ist, und dadurch verspätungen entstehen. Aber bei der derzeitigen Modellflut( ich muss sagen, ich komm seit Jahren nicht mit dem kauf hinterher) kann sich doch wohl keiner beschweren, er wüßte net, etwas zu kaufen oder gar findet nix.

Sepp
 
Oder so!!!!
Zum Thema Kühn noch ne Anmerkung:

Klar is es blöd, wenn man auf Zuarbeiten angewiesen ist, und dadurch verspätungen entstehen. Aber bei der derzeitigen Modellflut( ich muss sagen, ich komm seit Jahren nicht mit dem kauf hinterher) kann sich doch wohl keiner beschweren, er wüßte net, etwas zu kaufen oder gar findet nix.

Sepp

Mir geht es auch so, Neuheiten über Neuheiten. Die Hersteller könnten erst mal eine Pause einlegen. 2 bis 4 Modelle im Jahr reichen.
 
Und dabei is ja nicht das Problem die vielen Neuheiten. Das größere Problem is ja z.Z. eher die finanziellen Probleme viieler, die eben dann doch den Euuro erstmal behalten, bevor sie ihn in ne neue Lok einsetzen.

Sepp
 
Hallo

Noch mal ein paar Bilder.

Bild 1-4: müßte Anlage Uwe Petzold sein

Bild 5: Sonntag Nachmittag, der Shop beim Einpacken

Ingolf
 

Anhänge

  • AKTT Publikumsmesse Lößnitz Sep 2009 (12).jpg
    AKTT Publikumsmesse Lößnitz Sep 2009 (12).jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 336
  • AKTT Publikumsmesse Lößnitz Sep 2009 (13).jpg
    AKTT Publikumsmesse Lößnitz Sep 2009 (13).jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 305
  • AKTT Publikumsmesse Lößnitz Sep 2009 (9).jpg
    AKTT Publikumsmesse Lößnitz Sep 2009 (9).jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 335
  • AKTT Publikumsmesse Lößnitz Sep 2009 (16).jpg
    AKTT Publikumsmesse Lößnitz Sep 2009 (16).jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 357
  • AKTT Publikumsmesse Lößnitz Sep 2009 (32).jpg
    AKTT Publikumsmesse Lößnitz Sep 2009 (32).jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 345
"und noch welche - "361"
weißt Du zufällig wer die Erbauer sind? (Zu welcher Anlage gehört Bild 3?) Wie groß sind die Anlagen, Gefallen mir sehr gut, die Anlagen, würde gerne Kontakt aufnehmen. Gruß Detlev


Hallo Detlev,
die Anlage vom Post 361 gehört Dietmar Schlott vom MEC "Bahnhof Lößnitz" ich werde, wenn Du das möchtest, gerne den Kontakt herstellen, da er keinen Computer und I-net hat und somit nicht im Board angemeldet ist.
Wenn Du meine Anlagen meinst vom Post 360 dann kannst Du Dich gerne mit mir in Verbindung setzen.
mfg
 
Hi!

So, hab´ noch ´n bisschen Nachbereitung betrieben und hier noch ´n paar Autos zeigen, die man käuflich erwerben konnte:

Hädl - W50 Bautrupp Post
Jano - Belarus Löffelbagger
Jano - Ikarus 260
TAM - KrAZ Langpritsche
Hädl - Magirus Feuerwehr Löschfahrzeug
 

Anhänge

  • BautruppPost.jpg
    BautruppPost.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 85
  • BelarusGB.jpg
    BelarusGB.jpg
    51 KB · Aufrufe: 83
  • IkarusJ.jpg
    IkarusJ.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 112
  • KrazLP.jpg
    KrazLP.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 78
  • MagirusFW.jpg
    MagirusFW.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 85
... weiter geht´s:

PERMO - Dumper Picco
Hädl - B1000 SMH3
Jano - T174.2 Kran
Jano - T174.2 Tieflöffel
AP modely - Tatra148 AD20
 

Anhänge

  • T174K.jpg
    T174K.jpg
    69 KB · Aufrufe: 119
  • SMH3.jpg
    SMH3.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 80
  • Picco.jpg
    Picco.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 86
  • T174TL.jpg
    T174TL.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 112
  • TatraADK.jpg
    TatraADK.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 105
... und noch welche:

TAM - Ural Kranwagen
Hädl - W50 Gerätewagen FW mit Schlauchboot
Hädl - W50 Kippmulde
Hädl - W50 mit HTS100 Auflieger
AP Modely - Zetor 5211
 

Anhänge

  • UralKr.jpg
    UralKr.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 65
  • W50FWGW.jpg
    W50FWGW.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 62
  • W50HK.jpg
    W50HK.jpg
    54 KB · Aufrufe: 68
  • W50HTS100.jpg
    W50HTS100.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 63
  • Zetor.jpg
    Zetor.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 80
Toll...
Der Zetor Traktor ist von Ales Pavlas, AP-modely.wz.cz ???

Edit, etwas später:
Ach ist der doof, steht doch schon da...
Da sieht man mal, was passiewrt, wenn man sich von den Bildern ablenken lässt ;)
 
... und noch einige zum Abschluss.

MfG JPP

Peresvet - Zil 130 mit Pritschenauflieger
Jano - ZT 323 mit Güllefass HTS 100
Herpa - DAF XF SSC Sattelzug
Lorenz - Renault Magnum Sattelzug
Gabor - EMW 340 Krankenwagen
 

Anhänge

  • ZilAuflPr.jpg
    ZilAuflPr.jpg
    67 KB · Aufrufe: 69
  • ZT323mGülle.jpg
    ZT323mGülle.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 102
  • DAF.jpg
    DAF.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 74
  • Renault.jpg
    Renault.jpg
    81 KB · Aufrufe: 80
  • EMWDRK.jpg
    EMWDRK.jpg
    290,5 KB · Aufrufe: 79
Ist zwar etwas spät, aber mich interessiert noch etwas.
Am 5.9.(Samstag) durfte JUK so gegen 13 Uhr per Ansage ja verkünden, das alle, die ihr Auto auf der angrenzenden Wiese parkten, dieses bitte wegfahren sollten. Die Wiese wäre Privatgrund und die Polizei verständigt.
Daraufhin setzte eine kleine Völkerwanderung Richtung Parkplatz ein.
Zum Glück hatte ich zu dem Zeitpunkt alles gesehen und die Kohle war auch alle. Denn einen Ersatzparkplatz hab ich nicht gefunden bzw. als ich einen fand, hätte ich weit, sehr weit, laufen müssen...:bruell:
Also bin ich nach Hause gegondelt.

Jetzt meine Frage. Wie voll/leer war es denn danach im Saal?
Ich vermute, dass ich nicht der einzigste bin, dem es so ging.
 
Hallo Oli
Ich war auch ein Wiesenparker, hatte aber Glück und fand schnell einen neuen Parkplatz. Als ich wieder in die Halle zurück kam, war sie angenehm leer. Aber nach kurzer Zeit ist sie wieder gefüllt gewesen.
Gruß Michael
 
Hallo,
gibt es denn die BR 202 646 der Erzgebirgsbahn noch bei irgendwelchen Händlern zu kaufen? Wenn ja, bei wem?

MFG Bw Aue
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben