• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

AKTT - Messe Leuna 2012 - der Informationsfred

Vielen Dank für die Bilder und Infos für diejenigen, die nicht nach Leuna kommen können.
Tillig soll sich mit der E18 und P8 ruhig Zeit lassen. Ich habe lieber ein funktionierendes Modell anstatt eines das nicht so will wie der Modellbahner siehe Roco P8 :)

Die V200 sieht schon sehr schick aus, wenn ich auch auf die Ep. III Variante warte.
Bei den Maschienenraumdekos sollte sich Tillig endlich von diesen vorsintflutlichen Papiereinlagen verabschieden, sowas hat im Jahr 2012 und bei den aufgerufenen Preisen nichts mehr verloren finde ich jedenfalls.
 
Durch die Maschinenraumfenster der V200 sieht man ein mehrfarbigen Druck des Maschinenraumes, welcher auf beiden Seiten unterschiedlich ausgeführt ist.
 
Hallo

Möchte mich auch bedanken für die tolle Berichterstattung.
Leider konnte ich nicht nach Leuna fahren.
Kann mir einer von euch sagen, ob dieser Anhänger aus Beitrag 21

attachment.php



nur auf der Messe zubekommen ist? Kenne den Verkäufer nicht.
Habe mich in diesen Anhänger gerade verliebt :ichauch: und würde ihn zu gerne haben. Weiß einer was das Teil kosten soll?

Gruß
Aniko
 
Herzlichen Dank

"Hallo Mario,

unsere sprechende Kamera hat mir gerade geflüstert, das es von Kittler und MMM nix Neues auf Schmalspurseite zu sehen gab."



Hallo Messeforiker,

ich danke euch recht herzlich für die schnelle Antwort und wünsche noch viel Spaß in Leuna.

Viele Grüße


MArio
 
Hallo,

in welchem Umfang ist der Einsatz von EC möglich? Händler und insbesondere am Clubstand (WS Lok etc.)
Noch kein Bild vom WS Modell?
Gruß Thomas
 
Einige Händler akzeptieren EC. Schaue ggf. auch nach, wo in Leuna in der Nähe Geldautomaten sind.
 
Bei Frau Leuschke am Club Stand wurden fleißig Hinweise für die WS Lok 2013 aufgenommen, was ich so mitbekommen habe wurden die Fenster und der Latz reklamiert
 
Danke für die schnelle Antwort TT-Poldij, somit weis ich nun, was ich mir selber zu Weihnachten gönne :)

Nur muss ich vorher erst mal versuchen, ob ich mit Ätzmessingbausatz überhaupt zurecht komme, reizen würde es mich aber schon.

Gruß
Aniko
 
Von pmt kommt die sächs. 89 voraussichtlich Oktober/November dieses Jahres in der Ausführung der Epoche III.
 
Auskunft der Digitalzentrale:
Soeben, 17.45 Uhr, wurde die letzte 23m-Drehscheibe verkauft. Diese ist jetzt in dieser Form endgültig aus dem Programm.
Dito ist laut Grischan der letzte, z.Z. verfügbare Bausatz des Tresorwagens verkauft.
 
Hallo,

Leuna war wieder eine Reise wert. Bei Kittler gab es diese sehenswerte Anlage "Kirchberg 1958" zu besichtigen.

NeTTe Grüße Martin
 

Anhänge

  • P1000558.JPG
    P1000558.JPG
    63,8 KB · Aufrufe: 656
  • P1000559.JPG
    P1000559.JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 634
  • P1000564.JPG
    P1000564.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 641
  • P1000566.JPG
    P1000566.JPG
    87,9 KB · Aufrufe: 603
@ MANTGA460 - Meinste die hier...



Beitrag "entflochten" und entsprechend kopiert.
 

Anhänge

  • Gefahrgutset 002.jpg
    Gefahrgutset 002.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 665
  • Gefahrgutset 008.jpg
    Gefahrgutset 008.jpg
    54 KB · Aufrufe: 757
  • Gefahrgutset 009.jpg
    Gefahrgutset 009.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 665
  • Gefahrgutset 004.jpg
    Gefahrgutset 004.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 631
Na wie und wo die Motorkabel gelegt werden sollten stand auch nicht drin! Habs aber auch wieder recht zügig geschafft auch mit kompl. wechsel der Drehgstellhälfte auf beiden Seiten.

Schöne Lok!
 
@ amazist :
Danke für die Bilder ! Genau das Set meine ich .
Kann es kaum erwarten meins zu bekommen :)


Edit :
Der neue Katalog war ja bestimmt schon erhältlich für die Clubmitglieder .
Wie sieht denn der neue Katalog aus ? ( Format , Einteilung usw . )

Mich wundert es nur das hier noch nichts drüber berichtet wurde , ebenso wie über die Liste der Auslaufmodelle .
Die kam doch immer mit der Clubsendung mit ( oder ? ), aber ich habe noch keine bekommen ... und es hat noch keiner etwas über diese Liste geschrieben ...
 
Zurück
Oben